Die erste Dschungelprüfung hat den Dschungelcamp-Bewohner:innen so Einiges abverlangt: Es wurde gewürgt und gespuckt, doch am Ende kam nicht sehr viel dabei herum ...
Davor graut es allen Camp-Insassen: vor der Ekel-Prüfung, bei der von Kotzfrucht über Känguruhoden bis hin zu Krokodilsperma so ziemlich alles Exotische aus dem australischen Dschungel serviert wird. Wer schafft es, die Leckereien runterzuschlucken und einen Stern zu ergattern und wer muss ab"brechen"?
Auch interessant:
- „Dschungelcamp 2023“: Steht Jana Pallaske bereits als Siegerin fest?
- "Dschungelcamp" 2023: So anders sieht Kandidatin Claudia Effenberg heute aus!
- Tut dem Geldbeutel etwas Gutes und sichert euch diese Top-Deals des Tages auf Amazon!*
"Dschungelcamp" 2023: So eklig war die erste Dschungelprüfung!
Allein beim Anblick aktiviert sich schon der Würgereflex: Was müssen unsere Stars und Sternchen da nur über sich ergehen lassen, um am Ende Sympathiepunkte und das große Geld zu erlangen. Die erste Dschungelprüfung ist nun vom Tisch und man könnte meinen, die Kandidat:innen seien nun auf alles vorbereitet. Ein kleiner Rückblick.
"Hiermit erkläre ich die 16. Dschungelspiele der Neuzeit offiziell für eröffnet! Herzlich willkommen beim Dschungel-Bar-Bäh-Cue", eröffnet Dschungel-Neuling Jan Köppen das etwas andere Buffet. Jeweils in Zweierteams müssen sich die Promis durch diverse Gerichte schlemmen, um am Ende im Besten Fall alle zwölf Sterne zu bekommen. Hinter jedem gewonnenen Stern verbirgt sich eine Überraschung.
Einen Haken gibt es allerdings: Jeder Tisch bekommt zwei Gerichte serviert und kann entscheiden, welche Portion behalten, und welche an den nächsten Tisch weitergegeben werden kann - das ist fies! Immerhin könnten dann Kandidatinnen wie Jana Pallaske und Tessa Bergmeier, die beide bekennende Veganerinnen sind, ausgerechnet etwas Tierisches abbekommen.
Sowohl Claudia als auch Papis Loveday schaffen es gemeinsam, jeweils ein Krokodilsauge runterzuwürgen. Es wird gekaut und gewürgt, als gäbe es kein Morgen, doch die zwei Punkte sind safe!
Schlecht sieht es hingegen am Tisch von Verena Kerth und Gigi Birofio aus: Beide scheitern an der Kotzfrucht, Gigi hinterlässt außerdem sehr viel Spucke auf dem Boden. Keine Sterne für dieses Zweiergespann.
"Dschungelcamp": So verläuft die erste Prüfung der veganen Tessa
Während Lucas Cordalis mit einer Büffel-Zunge ringt, weigert sich Tessa natürlich unter Tränen den animalischen Schmaus zu sich zu nehmen. Punkte gibt es für beide keine, da Lucas trotz großem Einsatz nicht in der Zeit bleibt.
Frauenpower: Jolina Mennen und Cecilia Asoro probieren sich an Schweine-Penis und siegen! Zwei Sterne für die schmerzfreien Damen.
Cosimo und Jana, die ebenfalls vegan lebt, scheitern beide an der Challenge. Jana hätte gerne Tofu gehabt und Cosimo probiert sich zwar am Hoden, doch nimmt seine Show des ewigen Würgens und daran Riechens Oberhand - die Zeit läuft ab.
Den letzten Stern holt sich Markus Mörl, der sehr konzentriert auf einem Ziegen-Anus herumkaut und ihn letztlich runterbekommt. Seine Teampartnerin Djamila Rowe spuckt es wieder aus und holt somit keinen Punkt.
Das Team erspielt sich fünf von 12 Sternen.
Wer wird wohl in die zweite Dschungelprüfung gewählt und wird der/die Auserwählte sie meistern? Das erfahren wir in der nächsten Folge von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" um 22:15 Uhr auf RTL und bei RTL+!*
*Affiliate-Link