Daniel Hartwig, Moderator vom Dschungelcamp, entschuldigt sich nach einer Aussage gegenüber Kandidatin Tina Ruland live im TV. Der Grund: Rulands beste Freundin starb und er wusste von nichts.
Während der Dreharbeiten vom Dschungelcamp verstarb Tina Rulands beste Freundin Astrid nach langer, schwerer Krankheit. Obwohl die Kandidaten von der Außenwelt und damit auch der fernen Heimat abgeschnitten sind, bestand Ruland darauf, informiert zu werden, wenn sich der Zustand ihrer besten Freundin verschlechtern sollte.
Astrid starb, RTL erzählte es umgehend der Schauspielerin. Auch Moderatorin Sonja Zietlow wusste um den Verlust der 55-Jährigen. Einzig Co-Moderator Daniel Hartwich entging die Info über den tragischen Todesfall. Als er gemeinsam mit Sonja Zietlow das Camp betrat, sagte er zu Tina: "So richtig gut gelaunt bist du heute nicht, oder?"
Daniel Hartwig: "Es tut mir wirklich leid"
Daniel Hartwig entschuldigte sich nur kurz darauf für den ungewollten Ausrutscher und noch während der Sendung: "Es tut mir wirklich leid, ich habe es wirklich nicht gewusst."
Auch interessant:
- Dschungelcamp | Rassistische Entgleisung: RTL wirft Janina Youssefian raus!
- Dschungelcamp 2022: Tina Ruland - Alter, Beruf, Partner
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Ein Fauxpas, der passieren, und sogar gestandene Moderatoren aus der Fassung bringen kann. Daniel Hartwich nutzte umgehend die Gelegenheit sich zu entschuldigen - was auch das Internet honorierte. Ein Twitter-User schreibt: "Stark von Daniel, dass er sich bei Tina entschuldigt. Würde nicht jeder machen". Ein anderer meint: "Finde ich sehr gut von Daniel, ich glaube, der ist ein total lieber Kerl".
*Affiliate-Link