Die Kult-Serie „Dragon Ball“ wird aktuell mit „Daima“ fortgesetzt. Doch wann und wie gehen Gokus neue Abenteuer weiter?
„Dragon Ball“ war für viele in den 90er-Jahren der Einstieg in die Welt der Manga und Anime. Ohne Goku, Vegeta und die anderen Z-Krieger würden Serien wie „One Piece“ oder „Jujutsu Kaisen“ entweder gar nicht oder zumindest in gänzlich anderer Form existieren. Dementsprechend waren viele gespannt auf „Dragon Ball Daima“, eine neue Serie mit Zeichnungen der inzwischen verstorbenen Mangaka-Legende Akira Toriyama.
Hierbei verschlägt es Goku und seine Freunde in das Reich der Dämonen. Denn durch eine Verschwörung wurden sie alle in ihre kindlichen Formen verwandelt! Um seine Größe auszugleichen, kämpft der Protagonist zum Beispiel wieder mit seinem Stab, der sich ausfahren kann. Ebenfalls mit dabei auf diesem neuen Abenteuer ist der junge Majin-Revolverheld Glorio und die Prinzessin Panzy.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Frieren“ Staffel 2 bestätigt! Wann und wie geht der Fantasy-Anime weiter?
- „One Piece“ Staffel 2: Bahn frei für Sir Crocodile und Nico Robin! Wann und wie geht es weiter?
- „Kaiju No. 8“ Staffel 2: Start verraten! Release, Inhalt
Wann kommt die nächste Folge „Dragon Ball Daima“?
Die neue „Dragon Ball“-Serie kann hierzulande bei drei Streaming-Diensten geschaut werden. Crunchyroll und ADN Deutschland bieten hierbei den Simulcast an, was bedeutet, die Episoden erscheinen parallel zur Japan-Ausstrahlung Freitags um 18 Uhr. Netflix hingegen ist eine Woche hinterher. Wie viele Episoden es am Ende werden, ist aktuell noch nicht bekannt – Gerüchte besagen, die Staffel soll am Ende rund 20 Folgen haben. Nach einer einwöchigen Neujahrspause ist „Dragon Ball Daima“ am Freitag (10. Januar) mit der Episode 12 zurückgekommen, woraus sich folgender Release-Plan beim Streaming-Riesen ergibt:
- Folge 14: 24. Januar
- Folge 15: 31. Januar
- Folge 16: 07. Februar
- Folge 17: 14. Februar
- Folge 18: 21. Februar
- Folge 19: 28. Februar
- Folge 20: 07. März
„Dragon Ball Daima“ Recap: Das passiert in Folge 13
Das Flugzeug der Z-Kämpfer erleidet technische Probleme und stürzt in einem Dschungel ab. Während Panzy und Bulma versuchen, das Schiff zu reparieren, erkunden die anderen die Umgebung. Goku wird hierbei von Riesenhamstern angegriffen, er weigert sich aber gegen diese zu kämpfen, da es ihm „zu grausam“ erscheint. Vegeta kämpft zurück, aber die Hamster fliehen, sobald sie die Annäherung eines VIEL größeren Lebewesens hören. Es stellt sich heraus, dass die Gruppe sich auf dem "Planet der Mega" befindet - einem gefährlichen Ort, den riesige Kreaturen namens Megath bewohnen. Die Fußstapfen gehören einem Megath-Kind, das gerade aus der Schule zurückgekehrt ist. Die Gruppe beobachtet, wie der Riese einen Kraken verspeist, doch dann beginnt ein Hund, der den Megath begleitet, sie zu jagen. Goku flieht, während Vegeta das Tier mit einem kräftigen Schlag besiegt.
Die Gruppe stürmt an Bord des Flugzeugs. Der Megath bekommt hiervon etwas mit und beginnt mit einem Stock am Fahrzeug herumzustochern. Als sie abheben, versucht er das Flugzeug dann aus der Luft zu schlagen, aber Goku fängt seinen Schlag ab. Dieser wird schließlich zum Super-Saiyajin, was es ihm ermöglicht, auf gleichberechtigterem Boden gegen die Kreatur zu kämpfen. Und obwohl er sie nicht besiegen kann, verschafft er der Gruppe genügend Zeit, um von diesem furchterregenden Planeten zu fliehen.
Darum geht es in der nächsten Folge von „Dragon Ball Daima“
Inhalt Folge 14: Neva nutzt seine Magie, um die Tunnel zwischen den Dämonenwelten freizugeben. Hierdurch schaffen es die Z-Kämpfer endlich, in die Erste Dämonenwelt zu gelangen. Doch auch hier lauern Gefahren und mythische Feinde...