News

Dingo Dinkelman ist tot: Der YouTube-Star stirbt an einem Schlangenbiss

Graham "Dingo" Dinkelman ist verstorben. Der YouTube-Star, der mit über 100.000 Abonnenten spannende Begegnungen mit exotischen und gefährlichen Tieren teilte, erlag den Folgen eines Schlangenbisses.

Dingo Dinkelman
Dingo Dinkelman teilte seine Begegnungen mit exotischen und gefährlichen Tieren mit seiner Community auf YouTube und Instagram. Foto: Instagram/dingo_dinkelman

Am 26. Oktober verstarb der bekannte YouTube-Abenteurer Graham "Dingo" Dinkelman im Alter von nur 44 Jahren an den Folgen eines Schlangenbisses. Diese traurige Nachricht teilte seine Frau über seinen Instagram-Kanal mit. Dingo wurde von einer Grünen Mamba gebissen, was bei ihm einen anaphylaktischen Schock auslöste. Der südafrikanische Abenteurer wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt. Trotz intensiver medizinischer Bemühungen konnten die Ärzte sein Leben nicht retten.

Ein Abschied im Kreis der Familie

"Dingo hat in dieser sehr schwierigen Zeit unglaublich hart gekämpft. Wir wissen, dass er dafür gekämpft hat, hier bei uns zu sein, und wir sind so dankbar dafür. Leider ist mein geliebter Mann trotz seiner Stärke und Widerstandskraft heute friedlich im Kreise seiner Familie gestorben", schrieb seine Frau auf Facebook.

Dingo begeisterte über 100.000 Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal mit faszinierenden Erlebnissen und Begegnungen mit exotischen und gefährlichen Tieren. Seine besondere Leidenschaft galt Schlangen, aber auch Krokodile und Giraffen zählten zu seinen Favoriten.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 23. April: Gibt es noch Hoffnung?

In einer Nintendo Direct hat Japan endlich den Termin für seine neue Konsole verraten – und schon jetzt kannst du die Nintendo Switch 2 vorbestellen. Wo die zweite Generation der Hybridkonsole zum Vorverkauf freigegeben ist, erfährst du hier.

Atsu ist in „Ghost of Yotei“ auf Rache aus - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: Das sind die Inspirationen für Atsus Geschichte | Interview

Das PS5-Spiel „Ghost of Yotei“ setzt Sucker Punchs Samurai-Franchise fort. In einem exklusiven Interview sprachen die Co-Creator des Spiels mit uns über die Story und ihre Hintergründe.

Atsu bereist die Region Yotei - Foto: Sucker Punch / Sony
Gaming
„Ghost of Yotei“: So krass soll die offene Welt werden | Interview

Die „Ghost of Yotei“-Macher versprechen nie dagewesene Freiheit in ihrem Spiel. Warum, verraten sie im Interview.

Wie gut ist der Anime-Film „The Colors Within“? - Foto: Plaion Pictures
Kritik
„The Colors Within”: Die Musik in den Farben

Mit „The Colors Within“ inszeniert Regisseurin Naoko Yamada einen neuen Coming-Of-Age-Film. Wie gut dieser im Vergleich mit „A Silent Voice” ist, erfahrt ihr in der Kritik.

Hanna (Sarah Victoria Schalow, r.) wird von Imani (Féréba Koné) ermutigt, sich von niemandem ausbremsen zu lassen - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Abschied endgültig! Hanna entscheidet sich für einen Neuanfang

Bei "Alles was zählt" zieht Hanna einen Schlussstrich unter ihr bisheriges Leben. Doch was bedeutet das für die Zukunft?

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
„Andor“, Staffel 2-Star Diego Luna im Interview: „Das Fernsehen hat uns ruiniert!“

Star Wars trifft Politik: Diego Luna spricht im Interview über Staffel 2 von „Andor“ – und seine erste Star-Wars-Erinnerung, die heute ganz anders wirkt.