Gerade einmal volljährig und den Schulabschluss in der Tasche, zieht es den Sohn von Pop-Titan Dieter Bohlen nun in die USA.
Maurice Cassian, der Sohn von Ex "Modern Talking"-Mitglied Dieter Bohlen und des Models Estefania Küster, feierte im Juli seinen 18. Geburtstag. Jetzt, nach seinem Abschluss an der International School Hamburg, zieht es ihn in die USA, um dort beruflich durchzustarten. Allerdings nicht im Musikbusiness wie sein Vater!
Wie auf seiner LinkedIn-Seite zu sehen ist, begann der junge Mann im September in New York City eine Vollzeitstelle beim Magazin „Revista Gente“. Über sich selbst schreibt er auf seinem Profil: "Ich ergreife selbst die Initiative und kann sowohl unabhängig als auch im Team arbeiten. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln.“ Weiter berichtet er dort, seine Stärke liege darin, vier Sprachen - Englisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch - sprechen, ein Team leiten zu können sowie im Management. Ziemlich ambitioniert!
Auch interessant:
- DSDS 2024: Deswegen steht RTL konsequent hinter Dieter Bohlen
- Dieter Bohlen: Unfassbares Prügel-Statement macht sprachlos!
- Die besten Dinge des Tages bei Amazon*
Dieter Bohlen Sohn machte vor den USA Praktikum bei Markus Lanz
Auch Erfahrung in der Medienwelt bringt der Sohn des DSDS-Jurors bereits mit. Wie T-Online berichtet, absolvierte er vor der jetzigen Stelle ein Praktikum bei der Produktionsfirma seines Stiefvaters Markus Heidemanns und dessen Partner Markus Lanz. Zudem sammelte er im Marketing in der Weinbranche als Teilzeitkraft Erfahrungen und engagiert sich seit dem Sommer dieses Jahres auch politisch.
Viel Unterstützung dürfte Maurice Cassian wohl eher nicht von seinem leiblichen Papa erwarten: Wie "Bunte" berichtet, soll Dieter Bohlen sich seit der Trennung von Estefania ein Jahr nach der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes nicht mehr um Maurice Cassian gekümmert haben. Wie das Magazin schreibt, sollen Freunde glauben, dies habe mit dem verletzten Stolz des Pop-Titanen zu tun, da Estefania die erste Frau gewesen sei, die Dieter Bohlen verlassen habe und nicht andersherum.
*Affiliate-Link