Musste die Wollny-Boutique in Ilica in der Türkei dicht gemacht werden oder nicht? Jetzt herrscht endlich Klarheit!
Mit ihrer Wollny-Boutique in Ilica hat sich Silvia Wollny ein zweites Standbein aufgebaut. Lange hatte die elffache Mutter nur über den Traum vom Auswandern gesprochen, dann machte sie Ernst, kaufte ein Haus und eröffnete ein Geschäft.
Die Wollnys: Probleme mit ihrem Laden in der Türkei
Die Folge von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie", in der sich alles um die Ladeneröffnung dreht, läuft erst am heutigen Mittwoch, den 8. November 2023 auf RTLZWEI. Doch die Ereignisse liegen eine ganze Weile zurück und stammen aus der Zeit, als Sarafina Wollnys Tochter Hope Angel Silvia noch nicht das Licht der Welt erblickt hatte. Das dritte Baby von Peter Wollny und seiner Sarafina wurde 23. Juli 2023 geboren.
Seit mehreren Monaten verkauft die RTLZWEI-Familie in ihrer Wollny-Boutique nun schon Fan-Artikel und Kleidung. Doch es lief nicht immer alles reibungslos. Kürzlich verriet ein Fan beispielsweise auf Facebook, er habe einen heftigen Familienstreit vor dem Geschäft beobachtet. Auch Harald, der in der Vergangenheit immer wieder wegen Herzproblemen in den Schlagzeilen war, sorgte für Wirbel, als er bei der Ladeneröffnung wild das Tanzbein schwang und damit einige Fragen aufwarf.
Dann machten die türkischen Behörden den Laden sogar dicht. Grund dafür soll der Verkauf auf Verkauf von Schwarzmarktware gewesen sein. Dabei handelt es sich aber um ein unbestätigtes Gerücht. Silvia Wollny hatte behauptet, unrechtmäßig angeschwärzt worden zu sein. Nachdem die Angelegenheit geklärt war, dufte der Laden kurz darauf wieder öffnen.
Auch interessant:
- Lügen-Vorwürfe vor "Wetten, dass..?" | Bohlen packt über Gottschalk aus
- Oliver Pocher kriegt Fett weg: Claudia Obert eilt Amira Pocher zur Hilfe!
- Amazon: Die besten Deals*
Silvia Wollny stinksauer! Laut Google ist ihr „Laden in Ilica dauerhaft geschlossen“
Am Mittwoch, 20. September 2023, meldete sich Silvia Wollny dann erneut mit einem Update zu ihrem Geschäft. Scheinbar rissen die Probleme einfach nicht ab. „So, ihr Lieben, bei Google steht, der Laden in Ilica ist dauerhaft geschlossen. Das ist nicht wahr, der Laden ist jeden Tag ab 16 Uhr geöffnet“, stellte die elffache Mutter damals erbost klar.
Warum sich die falsche Angabe im Netz wacker hält, ist unklar. Es könnte sich jedoch um ein Missverständnis handeln, denn der Laden machte kurz darauf tatsächlich dicht!
Wollny-Boutique schließt - das ist der Grund
Nun hat die Wollny-Boutique nämlich tatsächlich ihre Tore geschlossen. Das hatte Loredana Wollny schon vor Wochen im Rahmen eines Q&As auf Instagram angekündigt. Hinter der Schließung steckt jedoch kein Bankrott oder erneuter Ärger mit der Polizei, sondern eine Pause.
„Hat euer Laden nach den Herbstferien erstmal zu?“, hatte ein Fan von der 19-Jährigen wissen wollen. „Gehen nach den Ferien in Winter-Pause. Dann nur noch Online-Shop“, so die Antwort der Blondine. Mittlerweile sind die Wollnys nach Deutschland zurückgekehrt und werden erst in den wärmeren Sommermonaten 2024 wieder für längere Zeit in die Türkei reisen. Bis dahin vertreiben sie ihre Ware nur online.
Neue Folgen von „Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie“ laufen seit dem 13. September wieder immer mittwochs ab 20.15 Uhr auf RTLZWEI. Auch heute wird es wieder eine Doppelfolge geben. Auf RTL+ alias TVNow gibt es die neuen Folgen auch im Stream.
*Affiliate-Link