Die ZDF-Serie „Die Rosenheim-Cops“ feiert ihre 555. Folge mit einer besonderen Folge.
Herzlichen Glückwünsch an die Rosenheim-Cops. Ja, die ZDF-Serie feiert in diesem Jahr ihre 555. Folge. Auf bisher 23 Staffeln und sechs Winterspecials haben es die Cops seit dem Jahr 2002 gebracht. Nur wenige Vorabendserien können hierzulande mit ähnlichen Erfolgen aufwarten.
GZSZ weiter hinter „Die Rosenheim-Cops“
Denn die Einschaltquoten sind weiterhin stabil. Anfang März dieses Jahres blieben die Quoten mit 3,97 Millionen Zuschauern nur knapp unter der 4-Millionen-Marke, was übrigens etwa den Quoten des „Let’s Dance“-Finales 2024 bei RTL entspricht und einen Marktanteil von 16,5 Prozent ausmachte.
Zum Vergleich: „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) brachte es am 5. März parallel auf „nur“ 2,08 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen.
Die Rosenheim-Cops: Jubiläumsfolge startet Staffel 24
Den großen Erfolg wird das Ensemble mit Episode 555 im Herbst feiern, wie das ZDF nun verkündet. Die Jubiläumsfolge bildet dann auch den Auftakt für die 24. Staffel.
Inhalt der Jubiläumsfolge
Natürlich gibt es auch wieder eine Leiche. Diesmal handelt es sich um Hannes Kolbe, Hufschmíed des exklusiven Reitclubs Hoheneck. Er wurde erschlagen. Zeugen gibts wie immer keine, Tatverdächtige dagegen jede Menge: Die Clubpräsidentin, die sich auf Kosten des Clubs bereicherte. Kolbe wusste davon. Ihre Konkurrentin, die sich beim Reitturnierschrecklich blamiert hat. Kolbe hatte ihr Pferd beschlagen.
Oder ist Arnold Genzler der Täter? Kolbe hatte angeblich ein Verhältnis mit seiner Frau. Ehrensache, dass auch diese Folge mit der freundlichen Aufforderung des Polizeihauptmeisters Mohr (Max Müller) endet: „Wenn Sie bitte mitkommen würden.“
Natürlich spielt auch die Zahl 555 in der besonderen Folge eine Rolle. Welche, wird noch nicht verraten. Nur so viel: Kommissar Stadlers Gattin Hilde hat ihre Finger im Spiel!
Wer sich für Vorabend-Serien interessiert, der könnte auch folgende Beiträge spannend finden:
- "Die Lindenstraße" | Bald sind wieder alle Folgen über die ARD zu sehen!
- „Rote Rosen“: Ist SIE die neue Hauptdarstellerin in Staffel 23?
- GZSZ-Star Anne Menden gesteht jetzt öffentlich | Josefin Bressel steht ihr bei
Die Rosenheim-Cops: Die Darsteller der 24. Staffel
Wie jedes Jahr im Herbst treten die höchst erfolgreichen Ermittler ihren Dienst an. Zum bewährten Team um die Kommissare Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) zählen wie immer Polizeisekretärin Frau Stockl (Marisa Burger) und Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller).
Die Doktorarbeiten übernimmt Rechtsmedizinerin Dr. Elena Dimos (Anastasia Papadopoulou) für die Zahlen ist Controller Daniel Donato (Paul Brusa) zuständig. Ebenso wie die Kommissare Kilian Kaya (Baran Hêvî) Julia Beck (Michaela Weingartner) und Astrid Schubert (Sophia Schiller) wenn einer der „Häuptlinge“, um mit der Stimme des diensteifrigen Polizeihauptmeisters Mohr zu sprechen, vertreten werden muss.
Die Rosenheim-Cops: Wann starten die neuen Folgen im ZDF?
Einen genauen Sendetermin wird das ZDF im Sommer bekannt geben. Insgesamt sind 24 neue Folgen geplant, die ab Ende September, Anfang Oktober laufen sollen.