In der SWR-Serie „Die Fallers“ erzählt Celine Hermann ein trauriges Geheimnis.
Je näher die Weihnachtszeit in der Serie „Die Fallers“ rückt, desto mehr vermisst Hermann (Wolfgang Hepp) sein Blümle. Als er mal wieder mit seiner Johanna-Skulptur spricht, die Sophie (Janina Flieger) für ihn geschnitzt hat, bekommt er unerwarteten Besuch von Celine (Ana-Carolina Kleine).
Sie merkt sofort, dass es ihm nicht gut geht, und er schüttet ihr sein Herz aus. „Allein zu sein ist nicht schön“, sagt Hermann, „sie fehlt mir jeden Tag. Wenn jemand ohne Abschied geht, dann ist es für den, der zurückbleibt, als ob er das letzte Kapitel eines langen, guten Romans nicht lesen durfte, oder als ob das letzte Kapitel nie geschrieben worden wäre. Dann fragst du dich: Das kann doch nicht alles gewesen sein? Ich denke, zu zweit hätten wir den Verlust vom Karl bewältigen können.“
Auch interessant:
Die Fallers: Celine offenbart ein trauriges Geheimnis
„Zu zweit kann man viel bewältigen, auch wenn’s weh tut, aber die Lücke, die bleibt“, antwortet Celine und bricht in Tränen aus. Als Hermann sie trösten will, erzählt sie ihm ein trauriges Geheimnis. „Ich hatte im Frühling eine Fehlgeburt. Wir haben es niemandem erzählt, weil schon so viel Trauer im Haus war. Albert und ich hatten uns schon ausgemalt, wie es so wäre als kleine Familie. Ich frage mich immer, wie das Kind geworden wäre. Bub oder Mädle? Blond oder dunkelhaarig? Wir hatten nicht einmal ein Grab.“
Hermann ist tief gerührt, dass sich Celine ihm anvertraut. Zu sehen sind die berührenden Szenen in der Folge „Zeiten des Wandels“, die der SWR am kommenden Sonntag, 12. November, um 19.15 Uhr zeigt. In der ARD-Mediathek ist die Folge bereits verfügbar.
Die Fallers: Jenny ist schwanger
Doch wie das Leben so spielt, erwartet ausgerechnet Celines beste Freundin Jenny (Julia Obst) ein Kind mit ihrem Sebastian (Dominik Stricker).
Mehr zu Jennys Schwangerschaft lest ihr hier:
* Affiliate-Link