In der SWR-Serie „Die Fallers“ sorgt sich Albert um seinen Großvater Herrmann.
In der Vorweihnachtszeit sahen wir in „Die Fallers“ einen sehr traurigen Herrmann (Wolfgang Hepp). Er hat den Verlust seines Blümles noch immer nicht ganz weggesteckt. Gegenüber Celine (Ana-Carolina Kleine) erklärte er:
„Allein zu sein ist nicht schön, sie fehlt mir jeden Tag. Wenn jemand ohne Abschied geht, dann ist es für den, der zurückbleibt, als ob er das letzte Kapitel eines langen, guten Romans nicht lesen durfte, oder als ob das letzte Kapitel nie geschrieben worden wäre. Dann fragst du dich: Das kann doch nicht alles gewesen sein?“
Die Fallers: Hermann macht eine verhängnisvolle Bekanntschaft
Demnächst kommt Hermann wieder auf andere Gedanken. Zwar ist er anfangs genervt von den vielen Nachrichten, die er von einer ihm unbekannten Eisenbahngruppe aufs Handy bekommt, doch als ihm Tayo (Charles Henri Junior Sehba) erklärt, wie das funktioniert, und was es mit der Chat-Gruppe auf sich hat, wird Hermann plötzlich neugierig.
Als er herausfindet, wer hinter dem User-Namen „Bawettchen“ steckt, gibt es für ihn kein Halten mehr.
Besonders Albert (Alessio Hirschkorn) wundert sich, dass sein Opa nur noch am Handy daddelt und alles andere schleifen lässt. Dann kommt er hinter Hermanns Geheimnis: Sein Opa chattet mit einer Frau – und es geht um Geld!
Auch interessant:
- Amazon: Die besten Deals*
- GZSZ: Laura will Katrin ausschalten – DAS ist sie bereit zu opfern!
- GZSZ: Eine neue Allianz, mit der NIEMAND gerechnet hat
Die Fallers: Wird Hermann nur ausgenutzt?
Doch gut gelaunt Hermann eine Zeit lang ist, so trübsinnig wird er wenig später. Grund ist, dass sein „Bawettchen“ den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. Albert, der Einzige, der von dem Kontakt zu der Frau weiß, ist sicher, dass sein Opa einer Betrügerin aufgesessen ist!
Wir sind gespannt, ob Albert Recht behalten wird. Die Auflösung gibt es am Sonntag, 21. Januar, zur gewohnten Zeit um 19.15 Uhr in der Folge „Dampf im Kessel“.
* Affiliate-Link