Gerade ist die erste Staffel der mexikanischen Thriller-Serie „Die Donnerstagswitwen“ auf Netflix angelaufen, doch Fans fragen sich schon jetzt, wie und wann es mit der Serie weitergeht.
Seit dem 14. September ist die neue Netflix-Thrillerserie "Die Donnerstagswitwen" (im Original "Las viudas de los jueves") weltweit auf der Streamingplattform verfügbar und zieht mit ihrer Storyline unzählige Menschen in ihren Bann.
„Die Donnerstagswitwen“: Was passiert in Staffel 1?
Die Serie befasst sich mit den Geschehnissen in einer Gated Community nahe der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires. Die kleine abgezäunte Welt der wohlhabenden Familien scheint nach außen hin perfekt, doch hinter den verschlossenen Türen spielt sich ganz anderes ab: Nicht nur die Wirtschaftskrise lässt die Nachbarschaft erzittern. Auch Drogensucht, Untreue und eheliche Konflikte lassen die heile Welt zerbröckeln. Als dann die Leichen dreier Familienväter an dem Boden eines Swimmingpools gefunden werden, ist klar, dass die Nachbarschaft ein dunkles Geheimnis birgt...
„Die Donnerstagwitwen“: Wird es eine zweite Staffel geben?
Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch nicht klar, ob es eine Fortsetzung der mexikanischen Thriller-Serie geben wird. Da es sich bei der Romanvorlage um eine abgeschlossene Handlung handelt, ist es eher unwahrscheinlich, dass es eine Fortführung geben wird. Dennoch ist es nicht ausgeschlossen! Wie wir an Beispielen wie „You“ oder „Tote Mädchen lügen nicht“ gesehen haben, kann es trotzdem zu einer weiteren Staffel kommen. Abhängig ist dies jedoch vom Erfolg der Serie auf Netflix. Bei hohen Streamingzugriffen könnten die Macher:innen und Netflix sich noch einmal zu einer Fortführung der Serie hinreißen lassen.
Auch interessant:
- „Liebes Kind“-Staffel 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?
- „Wednesday“, Staffel 2: Start! Wie und wann geht die Netflix-Serie weiter?
- Die besten Dinge des Tages bei Amazon*
„Die Donnerstagwitwen“: Der Cast
Zur Besetzung zählt unter anderem Marya Hermosillo, bekannt aus „Narcos: Mexico“, und Omar Chaparro - in Deutschland könnte er bekannt sein durch seine Rolle in der spanischen Adaption von „Fuck you Gothe“, „No Manches Frida“. Außerdem mit dabei sind Irene Azuela, Sofía Sisniega und Juan Pablo Medina.
*Affiliate-Link
- von: Yari Heinemann -