Seit dem ersten Narnia-Film sind mittlerweile 18 Jahre vergangen und die kleine Lucy, das jüngste Mitglied der Pervensie-Kinder, hat sich ganz schön verändert!
Die neugierige Lucy ist die Erste, die den geheimen Eingang ins magische Reich von Narnia im mysteriösen Wandschrank findet. In den Bestseller-Vorlagen von Clive Staples Lewis ist Lucy darüber hinaus auch die zentrale Figur der "Narnia"-Reihe: Keine glaubt so unerschütterlich wie sie an die magische Welt, auch wenn alles zwischenzeitlich verloren zu sein scheint.
Auch interessant:
- Chroniken von Narnia: Das ist "Susan" (Anna Popplewell) heute!
- Was wurde aus William "Peter" Moseley aus "Die Chroniken von Narnia"?
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Umso bemerkenswerter war die Entscheidung der "Narnia"-Filmemacher, die damals noch 10-jährige Georgie Henley in ihrer ersten Filmrolle gleich vor eine absolute Mammutaufgabe zu stellen. Doch das Risiko hat sich bekanntlich gelohnt: Denn nicht nur wurde die Filmreihe während der Kino-Veröffentlichung zum Kassenschlager, sondern machte die süße Darstellerin zu einem richtigen Kinostar und Publikumsliebling.
Georgie Henley verkörperte Lucy Pevensie in "Narnia"
Bereits während den Dreharbeiten zu den "Narnia"-Filmen konnte Georgie Henley TV- und Bühnenluft schnuppern und wirkte u.a. in der "Jane Eyre" TV-Serie mit. Für ihre Leistung im ersten Narnia-Film wurde sie sogar mit einem Preis für die beste darstellerische Leistung einer jungen Darstellerin der Filmkritiker aus Phoenix geehrt.
Ihre Lust am Schauspielern verging der heute 28-Jährigen auch nicht während ihrer Zeit am Claire College in Cambridge, an welchem sie bis zu ihrem Abschluss 2016 Englisch studierte. So war die mittlerweile 28-Jährige seither immer wieder auf der Theaterbühne und in kleineren Filmen und Serien zu sehen wie beispielsweise "Perfect Sisters" und "Access All Areas" und "The Spanish Princess". 2019 wurde bekannt, dass sie im ersten geplanten "Game of Thrones"-Prequel mitwirken sollte, dieses wurde von HBO aber nicht mehr umgesetzt. 2021 stand sie für das Stück "Tarantula" am Southwark Playhouse auf der Bühne, welches vor virtuellem Publikum stattfand. Zuletzt war sie in "The Spanish Princess" und in der Serie "Diplomatische Beziehungen" zu sehen.!--startfragment-->!--startfragment-->
Doch auch hinter der Kamera zeigte die „kleine Lucy“ bereits, was in ihr steckt: Als Regisseurin und Autorin arbeitete sie 2016 an ihrem ersten Kurzfilm mit dem Titel "TIDE". Und auch äußerlich hat sich die junge Frau verändert, wie ein Instagram-Bild beweist - aber die kleine Lucy ist immer noch gut zu erkennen:
Es scheint so, als ob der Ausflug ins Königreich Narnia der talentierten Nachwuchsdarstellerin ihre größten Träume ermöglicht hätte! Was aus den anderen Narnia-Stars wurde, seht ihr im Video.
*Affiliate Link