Die 14. Staffel von „Die Bergretter“ startet mit einem heftigen Serientod. Wer muss die ZDF-Erfolgsserie verlassen?
Endlich, das Warten hat ein Ende! Am Donnerstag, 23. Februar, erscheint die erste Folge der 14. Staffel von „Die Bergretter“ in der ZDF-Mediathek. Fast vier Monate mussten die Zuschauerinnen und Zuschauer auf Sebastian Ströbel, Markus Brandl und Co. warten. Normalerweise starten die neuen Folgen immer im November, doch wegen der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 wurde der Start der Erfolgsserie verschoben.
Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Episode eins beginnt superdramatisch. Katharina und Markus sind immer noch getrennt. Tobias kehrt auf den Hof von Emelie zurück und muss mit ihr und Markus unter einem Dach leben. Die Polizistin Jessica und der Bergretter Simon könnten nicht glücklicher sein. Die beiden sind so verliebt, dass sie alles um sich herum vergessen.
„Die Bergretter“: Das passiert in Folge 1
ACHTUNG, SPOILER! Doch getreu dem Motto „Die Pflicht ruft“ kehrt auch für die beiden Turteltauben der Alltag zurück. Jessica und die Bergretter arbeiten unabhängig voneinander an demselben Fall. Im Laufe der Folge müssen sie zusammenarbeiten, um Menschen zu retten und vor allem eine Person vor Gericht zu bringen. Keiner ahnt, dass die Sache ein schreckliches Ende nehmen wird.
Jessica ist eine Polizistin mit Leib und Seele. Im Gegensatz zu Simon kennt sie sich in den Bergen weniger gut aus. Um die Chefin einer Salzburger Brennerei, Sylvia Redl, zur Rede zu stellen, versammelt sich die Bergrettung, darunter auch Jessica, auf dem Gipfel des Berges. Sylvia befindet sich an einem tiefen Abgrund neben einem Wasserfall, der in einen eiskalten Fluss mündet.
„Die Bergretter“: Dramatischer Unfall führt zu Serientod
Jessica will Sylvia beruhigen und sie dazu bringen, sich zu stellen. Simon hält das für keine gute Idee - die Stelle, sei lebensbedrohlich. Hartnäckig wie Jessica ist, lässt sie sich von ihrem Freund nicht aufhalten. Mit einem „Ich liebe dich“ verabschiedet sich Simon von Jessica - ohne zu wissen, dass dies die letzten Worte an sie sind. Denn bei dem Versuch, Sylvia zur Rede zu stellen, stürzt Jessica den Abhang hinunter in das eiskalte Wasser. Simon musste das alles mit ansehen und konnte seiner Freundin nicht helfen.
Auch interessant:
- „Bergretter“-Dreharbeiten in Eiseskälte: „Nicht sprechen, weil Mund eingefroren“
- „Die Bergretter“ | Gefahr bei den Dreharbeiten: „Mussten abbrechen“
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
Normalerweise überlebt niemand einen solchen Sturz. Der Bergwachtleiter Markus verspricht Simon, die Leiche von Jessica zu suchen und zu finden. Wird es ihm gelingen? Und was wird mit Simon passieren? Wird er an seinem Kummer zerbrechen? Das alles erfahren die Zuschauer:innen in der zweiten Folge von der 14. Staffel „Die Bergretter“.
*Affiliate-Link