close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Die Bergretter“ fliegt überraschend aus dem TV-Programm!

Eigentlich gehören „Die Bergretter“ fest zum TV-Programm. Nun hat das ZDF jedoch einen Ersatz gefunden!

Die Bergretter: Mordverdacht! Kommt Markus ins Gefängnis?
Sebastian Ströbel verkörpert Markus Kofler bei „Die Bergretter“. Foto: Screenshot/ZDF

Fans von „Die Bergretter“ müssen sich gedulden: Das große Staffelfinale der 16. Staffel wird später als erwartet im ZDF ausgestrahlt. Stattdessen präsentiert der Sender an einem Donnerstagabend eine andere Sendung im Hauptprogramm.

 

Neue Programmplanung: „Die schönsten Weihnachtshits“ statt „Die Bergretter“

Das ZDF entschied sich, den Sendeplan für den 5. Dezember zu überarbeiten. An diesem Abend wird um 20:15 Uhr nicht wie gewohnt „Die Bergretter“ gezeigt, sondern eine etwas festlichere Show. Mit „Die schönsten Weihnachtshits“ verabschiedet sich Carmen Nebel aus dem ZDF – begleitet von hochkarätigen Gästen, die für weihnachtliche Stimmung sorgen. Für Fans der Bergretter bedeutet das: Die letzte Folge der aktuellen Staffel wird erst eine Woche später ausgestrahlt.

Weitere „Die Bergretter“- und „Der Bergdoktor“-News: 

 

So lange dauern die Dreharbeiten für „Die Bergretter“

Am 12. Dezember ist es dann so weit: Das ZDF zeigt die packende letzte Episode „Seelenfrieden“. Aber keine Sorge: Nach der 16. Staffel ist längst nicht Schluss. Die Vorbereitungen für Staffel 17 laufen bereits auf Hochtouren, und die neuen Folgen werden voraussichtlich im Herbst 2025 ausgestrahlt. Dieses Mal dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer sogar auf sieben brandneue Episoden freuen – zwei mehr als in der aktuellen Staffel.

Wie lange man an einer Staffel arbeitet, hat uns Katharina-Darstellerin Luise Bähr kürzlich im Interview verraten: „An sieben neunzigminütigen Folgen muss man eine Weile arbeiten. Wir fangen immer im Februar an und drehen zuerst die Winterfolgen, dann bis Oktober den Rest in drei Blöcken. Dazwischen haben wir immer wieder Pausen – und Zeit, mal etwas anderes zu drehen“ – Genau das hat Luise Bähr auch getan! Die sympathische Schauspielerin ist demnächst auch bei „Blutige Anfänger“, „Dahoam is Dahoam“ und „Die zweite Welle“ zu sehen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt