Auch im kalten November sind die Dreharbeiten zur neuen „Bergdoktor“-Staffel noch immer nicht beendet.
Ein spannender Drehtag liegt hinter „Der Bergdoktor“-Star Hans Sigl. Und das nicht nur, weil sich das Novemberwetter auch in Österreich von seiner allerschlechtesten Seite zeigte. Regen noch und nöcher. Man muss schon Hans Sigl sein, um sich da die gute Laune zu bewahren.
Doch wie seine aktuellen Instagram-Stories beweisen, ist der Schauspieler auch bei nächtlichem Mistwetter der Sonnenschein in Person. Und die gute Laune hat einen Grund. Gerade absolvierte das Schauspielensemble gemeinsame Szenen mit den Bergrettern und der Feuerwehr auf aus Ellmau. Auf Instagram dankte er den Verbänden für ihre Unterstützung: „Aus tiefstem Herzen vielen Dank, dass ihr mal wieder dabei wart und uns immer zur Verfügung steht.“
Da drängt sich die Frage nach einer neuen Crossover-Folge mit den ZDF-Kollegen von „Die Bergretter“ ja quasi wieder auf. Seit Jahren wünschen sich die Fans beider Serien, dass es endlich zu einem Treffen zwischen Martin Gruber und Markus Kofler (Sebastian Ströbel) aus der Schwesterserie kommt.
Auch interessant:
- Rosenheim-Cops: Winter-Special 2023 enthüllt großes Geheimnis | TV-Termin steht!
- Cheyenne Ochsenknecht jetzt Vollzeitlandwirtin: „Angst, dass ein Nagel abbricht, habe ich immer!“
- Amazon: Die besten Deals*
Der Bergdoktor: Crossover mit „Die Bergretter“ war 2013 ein großer Erfolg
Zumindest 2013 traf der Bergdoktor einmal auf die Bergretter, damals in Person von Andreas Marthaler (Martin Gruber), der inzwischen den Serientod starb. Ja, Marthaler stürzte in die Tiefen der Alpen, um einem Kind das Leben zu retten.
Die Folge „Virus“ wurde als Winterspecial des Bergdoktor-Ensembles ausgestrahlt und zog am 2. Januar 2013 über 5,1 Millionen Fans vor ihre Fernsehbildschirme.
Während es keine konkreten Hinweise auf ein neues Crossover gibt, ist zumindest „Bergretter“-Hauptdarsteller Sebastian Ströbel nicht abgeneigt. Im Interview mit „TV Movie Online“ erklärte der Schauspieler im Frühjahr, dass er Lust auf einen gemeinsamen Dreh habe.
Stöbel: „Ich hatte das mit dem Hans Sigl auch schon mal besprochen. Wir haben damals auch gesagt, dass wir uns das durchaus vorstellen könnten - wenn sich das ergibt.“
Das Problem, so Ströbel weiter, sei eher organisatorischer Natur: „Ich glaube, tatsächlich ist es schwer, das logistisch irgendwie aneinanderzubinden. Aber dafür offen bin ich auf jeden Fall, natürlich.“
Die Bergretter, Staffel 15: Start der neuen Folgen
Erstmal kehren die Bergretter solo zurück. Am Donnerstag, 16. November, startet die Serie um 20.15 Uhr im ZDF in ihre neue Staffel. Gleich in der zweiten Folge „Bruderliebe“, die eine Woche später ausgestrahlt wird, dürfen sich die Fans auf das Gastspiel Heidi Klums freuen.
Affiliate-Link