Serien-News

Der Vogel und die Löwin Staffel 2: Wie und wann geht es weiter? | Netflix

Mit „Der Vogel und die Löwin“ feierte eine türkische Thriller-Serie auf Netflix große Erfolge. Doch wann und wie geht es in der düsteren Medienwelt weiter?

Der Vogel und die Löwin Staffel 2: Wie und wann geht es weiter? | Netflix
Wann und wie geht die türkische Hit-Serie „Der Vogel und die Löwin“ weiter? Foto: Netflix

Eifersucht ist eines der großen Themen in „Der Vogel und die Löwin“. Die junge Asli bewundert die Moderatorin Lale. Die hat nämlich alles, was sich Asli wünscht: Reichtum, Macht, Ruhm. Also wendet sie unschöne Methoden an, um ihr Vorbild und gleichzeitig ihre Konkurrentin auszustechen.

„Der Vogel und die Löwin“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

Am Ende der ersten Staffel hat Lale sich dafür entschieden, mehr Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Ihr Platz wird von Asli eingenommen, die sich auf dem Weg zu ihrer ersten Moderation scheinbar der Schwere ihrer Taten bewusst wird. Doch damit nicht genug: Sie bemerkt eine junge Praktikantin, die sie mit dem gleichen Blick ansieht, den Asli damals Lale zugeworfen hatte.

So wie „Der Vogel und die Löwin“ jetzt also geendet hat, könnte man es als Kommentar auf die Medienwelt und ihre Schnelllebigkeit sehen: Es gibt immer jemanden jüngeres, jemanden, der dich ersetzen wird. Dass manchen dafür alle Mittel recht sind, hat die erste Staffel schon zur Genüge gezeigt.

In einer etwaigen zweiten Staffel könnte es dann aber darum gehen, dass Asli genau dieses System durchbrechen will und versucht, sich noch intensiver dagegen zu wehren, abgeschrieben zu werden. Vielleicht sie dann zu Lale wieder Kontakt aufnimmt, um sich Tipps zu holen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVM

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

„Der Vogel und die Löwin“ Staffel 2: Wann geht es weiter?

„Der Vogel und die Löwin“ erreichte in über 30 Ländern die Top 10, dementsprechend gibt es immerhin eine einigermaßen große Fan-Base. Das hat den Streaming-Anbieter bisher zwar selten davon abgehalten, beliebte Shows direkt nach einer Staffel wieder einzustampfen, aber die türkische Thriller-Serie wurde vor diesem Schicksal verschont. Denn ein wenig überraschend hatte der Streaming-Dienst nun einen Teaser zur zweiten Staffel veröffentlicht. Darin wird direkt das Startdatum der neuen Folgen genannt - die Medien-Serie geht ab dem 14. Dezember 2023 weiter.

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Bauer sucht Frau: Kandidaten aus 20 Jahren - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Bauer sucht Frau
Diese „Bauer sucht Frau“-Paare sind wirklich noch zusammen

Seit mehr als 20 Jahren suchen und finden Landwirte bei „Bauer sucht Frau“ die Liebe. Aber wer ist noch zusammen und sogar verheiratet?

Einige Teilnehmer aus „Outlast: The Jungle stehen mit dem Rücken zur Kamera. - Foto: Netflix
Streaming-News
Outlast – The Jungle: Dann läuft das Finale & das sind die Teilnehmer

„Outlast“ meldet sich auf Netflix mit einem Spin-off zurück. Doch wann erscheint das Finale und wer stellt sich den Herausforderungen der Natur?

Anna-Carina Woitschack steht in einem rot-schwarzen Tanzoutfit auf der „Let’s Dance“-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Beauty-Update
„Let’s Dance“-Gewinnerin Anna-Carina Woitschack gönnt sich Typ-Veränderung! So anders sieht sie jetzt aus!

Anna-Carina Woitschack überrascht nach „Let’s Dance“ mit neuer Haarfarbe: So frisch und anders sieht die Sängerin jetzt aus!

Isabel Edvardsson steht in einem blauen Kleid neben Lets Dance-Kollege Vadim Garbusov.  - Foto: IMAGO / Matthias Wehnert
Let's Dance
Isabel Edvardsson spricht Klartext zu „Let's Dance“-Comeback 2027! Kehrt sie fürs 20-Jährige zurück?

Isabel Edvardsson macht den Fans Hoffnung: Die beliebte Profitänzerin hat sich erstmals ausführlich zu einer möglichen Rückkehr zu „Let's Dance“ geäußert. Das 20-jährigen Jubiläum der RTL-Show im Jahr 2027 könnte etwas ganz Besonderes werden!

Sadie Soverall als Percy Fraser und Matt Cornett als Sam Florek in „Every Year After“. - Foto: Cate Cameron/Prime
Prime Video
„Every Year After“: Warum „The Summer I Turned Pretty“-Fans einschalten sollten!

Sommerstimmung, Teenie-Drama & Schmetterlinge im Bauch – dazu noch eine Romanvorlage und et voilà, schon steht das nächste Serienhighlight à la „The Summer I Turned Pretty“.