Susanne hatte es bei "Der Bergdoktor" über die Jahre beileibe nicht immer einfach. Hat es sich für sie langsam auserzählt?
Seit der ersten Staffel zählt Nathalie O'Hara zum festen Cast von "Der Bergdoktor". Als Gastwirtin Susanne spielt sie seit jeher eine große Rolle im Leben der Grubers. So bandelte sie beispielsweise einst mit Martin an, kam dann mit Hans zusammen und bekam mit ihm Töchterchen Sophia. Inzwischen bilden sie eine sehr chaotische Patchwork-Familie, die mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Hans ist mittlerweile mit Martins Arzthelferin Linn liiert, während Susanne mit deren Vater Paul auf Wolke sieben schwebt. Keine einfache Konstellation, wie sich in dieser Staffel herausgestellt hat.
Die vier wurden vor einige Herausforderungen gestellt! Sowohl Susanne, als auch Hans und Paul versuchten alles, um Linn dazu zu bewegen, ihren jahrelangen Streit mit ihrem Vater beizulegen, doch sie weigerte sich partout. Der Zufall brachte sie am Ende aber schließlich an einen Tisch! Mittlerweile sind sie versöhnt und es könnte kaum schöner sein, doch das nächste Drama wartet bei "Der Bergdoktor" bekanntlich schon direkt um die Ecke...
"Der Bergdoktor": Nathalie O'Hara spricht über Serien-Ausstieg
Neben den Grubers, die in dieser Staffel vor dem endgültigen Zerwürfnis stehen, könnte sich auch bei Susanne und Paul ein Desaster anbahnen - gesetzt den Fall, dass der wieder in alte Muster verfällt und fremdgeht. Das war nämlich auch der Grund für seine Entfremdung von Linn gewesen. An einer Affäre war zudem auch Susannes Beziehung mit Hans in die Brüche gegangen. Nathalie O'Hara glaubt, dass ihre Figur daraus gelernt hat: "Sie hat sich weiterentwickelt, ist selbstbewusster, unabhängiger und nimmt die Beziehung mit Paul leichter als sie das früher getan hätte. Ich glaube aber, falls Paul so dumm wäre, Susanne zu betrügen, wäre sie sofort weg", erzählt sie im "TVSpielfilm"-Interview.
Wer nun fürchtet, das "Weg" könne sich auch auf einen Ausstieg beziehen, kann beruhigt sein. Nathalie O'Hara hat fürs Erste nicht vor, der Serie den Rücken zu kehren - im Gegenteil! Danach gefragt, wann ihre Rolle auserzählt sei, erklärt sie: "Hoffentlich erst, wenn die Serie zu Ende ist. Ich persönlich würde mir sehr wünschen, dass wir nach so vielen gemeinsamen Jahren es auch irgendwann zusammen mit einer für alle schönen letzten Staffel beenden." Was für ein schöner Gedanke - allerdings einer, der - geht es nach den Fans - in weiter Ferne liegt!
Auch interessant:
- "Der Bergdoktor": Alexander leidet unter der Trennung - "Tut so weh“
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- "Der Bergdoktor": Franziska kommt zurück - aber was ist mit Anne?
"Der Bergdoktor"-Staffel 17: Susanne ist wieder dabei
Eins ist auf jeden Fall sicher: "Der Bergdoktor" kommt auch für eine 17. Staffel wieder zurück ins Fernsehen. Im Mai beginnt voraussichtlich der Dreh am Wilden Kaiser, und auch Nathalie O'Hara scheint wieder dabei zu sein: "Ich bin schon wieder total gespannt auf die nächsten Drehbücher, wie die Autoren das alles weitererzählen werden." Bevor es aber so weit ist, bleiben uns Zuschauer:innen noch ein paar Folgen. Was im diesjährigen Staffelfinale Dramatisches passiert, erfahrt ihr im Video:
*Affiliate-Link