Fernsehen

„Der Bachelor 2023“, Folge 8: Wer ist raus, wer ist in Davids Top 4?

Bachelor David Jackson hat seine Top-4 gewählt! Wer nach Folge 8 noch bei „Der Bachelor“ dabei ist, erfahrt ihr hier!

Der Bachelor David Jackson küsst [...] im Beisein der anderen Frauen
Der Bachelor 2023: Wer ist raus, wer ist bislang freiwillig gegangen? Foto: RTL+

Es wird ernst beim Bachelor. Waren es anfangs sage und schreibe 23 Frauen, die um das Herz von David Jackson buhlten, stand der 32-Jährige nach Folge 5, die am Mittwoch (29. März) im Free-TV auf RTL ausgestrahlt wurde, plötzlich nur noch mit 9 Ladys da. Nach Folge 7,  waren es dann schon nur noch sechs Frauen.  

Dass ihn in der vorletzten Episode gleich zwei Kandidatinnen freiwillig die Show verließen, dürfte David mittlerweile verschmerzt haben, denn in Folge 8 wählt er bereits seine Top 4 und fliegt mit ihnen auf die Dreamdates. 

Der Bachelor 2023: Wer ist raus? Zwischenbilanz nach Folge 8

  • Folge 1: Dawhi (23), Nevin (30) und Mariam (30) gingen in der ersten Episode leer aus und mussten die Bachelor-Villa verlassen.
  • Folge 2: Danielle (28) hatte keine Lust mehr auf David und reiste freiwillig ab. Pamela (25) und Saskia (29) bekamen in der Nacht der Rosen keine Schnittblume und mussten die Koffer packen.
  • Folge 3: Diesmal war es Fiona (29), die die Show aus eigenem Antrieb verließ. Lisa R. musste aus familiären abreisen, ihr Abgang blieb bei vielen jedoch unbemerkt, denn der RTL-Sprecher erwähnte ihren Ausstieg nur in einem Nebensatz und versprach sich zu allem Übel auch noch und nannte sie Lisa R. Maike (25) und Manina (30) bekamen später keine Rose von David Jackson.
  • Folge 4: Diesmal bekam David keinen Korb und schickte Jana (27) am Ende der Episode nach Hause.
  • Folge 5: In Runde fünf kam es richtig dicke! Erst teilte Giovanna (27) dem Bachelor mit, keine Lust mehr zu haben, dann gab ihm auch Tami (29) den Laufpass. Besonders bitter daran: Tami galt bei vielen Zuschauer:innen als Favoritin, gefiel auch David Jackson sehr gut. Trotz der beiden freiwilligen Ausstiege verwehrte der Bachelor am Ende der Folge Colleen (27) ihre Rose.
  • Folge 6: Für Yolanda (26) hat es nicht gereicht. David Jackson gibt der sympathischen Hamburgerin den Laufpass. 
  • Folge 7: Obwohl sie bereits starke Gefühle für David entwickelt hatte, muss Leyla (26) in Folge 7 ihre Koffer packen. Auch für Einzelhandelskauffrau Xenia (30) ist die Reise zu Ende. 

Achtung, Spoiler Folge 8!

In Folge 8 wird es dramatisch. Nachdem der Bachelor mit allen verbliebenen sechs Frauen das gleiche Date durchläuft und danach noch einmal in Dreiergruppen den Tag mit ihnen verbringt, knallt es in der Nacht der Rosen gewaltig. Als Rebecca sieht, dass nur vier Blumen in der Vase stehen, fasst sie einen Entschluss. Im Einzelgespräch mit David will sie Chiara ans Messer liefern und erklärt dem Bachelor, die 26-Jährige treibe ein falsches Spiel. David wirkt sichtlich zerknirscht und entmutigt, stellt alles infrage. Nachdem er seine ersten drei Rosen an Angelina alias Utze, Lisa und Henriette vergeben hat, steigt die Spannung ins Unermessliche. Nach einer langen Wartepause vergibt der Bachelor die finale Rose an Chiara. Rebecca muss selbst die Koffer packen. Auch für Alyssa ist die Reise zu Ende. 

Da waren es nur noch vier! 

Auch interessant: 

Bachelor: Diese Kandidatinnen sind noch dabei und somit in der Top 4

  • Chiara (26), Journalistin
  • Angelina (28), Sales Executive
  • Henriette (25), Immobilienkauffrau
  • Lisa M. (32), Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Redakteur Joris Ujen schaut auf 75-Zoll-TV in einem gemütlichen Wohnzimmer und hält eine Schale Popcorn in der Hand - Foto: TV Movie / Privat / KI-generiert
Fernseher
75 Zoll Fernseher: Welcher lohnt sich wirklich?

75 Zoll ist die neue Wohnzimmergröße. Doch welches Panel passt zu dir – Mini-LED, QLED oder OLED? Diese fünf Modelle lohnen sich 2026 wirklich.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.