Das große „Bachelor“-Wiedersehen am Mittwoch, 10. Mai, hat für große Augen gesorgt! Wie bekannt gegeben wurde, trennten sich Angelina und David. Der Grund!
Diese Liebe hielt nicht lange! Wie in der Reunion-Folge am Mittwochabend enthüllt wurde, ist David Jackson nicht mehr mit seiner Gewinnerin Angelina Utzeri zusammen. Die Beziehung mit Utze scheiterte nur kurz nach dem großen Finale, David Jackson ist jetzt mit Lisa Mieschke zusammen. Doch wieso entschied er sich nach dem Dreh doch noch für die Zweitplatzierte und wie kam es zur Trennung von Angelina?
Wir hatten vorab übrigens gemutmaßt, dass David Jackson Angelina für Lisa verlassen haben könnte. Was im Vorfeld alles darauf hindeutete, lest ihr hier >>>
Bachelor 2023: David Jackson nicht mit Angelina, sondern mit Lisa zusammen!
Wie Utze in der Wiedersehensfolge enthüllte, hat sich David Jackson jedoch nicht von ihr getrennt. Die Entscheidung, die Beziehung zu beenden, sei einvernehmlich bzw. beidseitig gewesen. Ein bisschen klingt es sogar so, als sei der Schlussstrich von ihr ausgegangen. Ob das Aus mit Davids Gefühlen für die Zweitplatzierte zusammenhing, bleibt offen. Fest steht jedoch, dass Angelina nach dem großen Finale eine Veränderung bei ihrem Rosenkavalier bemerkte. David sei emotional abwesender gewesen als zuvor, so die 28-Jährige. Obwohl der Dreh vorbei gewesen sei, sei die Beziehung im Anschluss ähnlich verlaufen wie in der Show: David Jackson habe die Pläne gemacht und von ihr erwartet, mitzuziehen. „Ich hatte das Gefühl [...], er trifft die Entscheidungen und das hat so nicht zwischen uns gepasst“, so Utze.
Nach dem Wiedersehen wurde die 28-Jährige im RTL+-Bachelor-Podcast“ noch deutlicher. Darauf angesprochen, welche Eigenschaften sie an David gestört hätten, entgegnete sie, in der Show sei er rücksichtsvoll und interessiert gewesen, danach sei es nur noch um die Zukunft gegangen. „Der O-Ton 'Es MUSS funktionieren', ist genau so gefallen.“
Bachelor 2023: Wie lange waren David und Angelina zusammen?
Doch wie schnell folgte das Aus eigentlich? Zweimal soll sich das Ex-Pärchen laut Utze noch getroffen habe, bevor die Trennung folgte. Im Podcast verrät Angelina, dass die beiden nach dem Finale zunächst in Düsseldorf übernachteten, dann im Hotel in Köln. Die besagten Treffen fanden dann zu Weihnachten und Silvester 2022 statt. Länger als zwei magere Wochen waren David Jackson und Angelina nicht zusammen. „Es hat nicht lange gedauert“, so auch David Jackson beim großen Wiedersehen. Die Folgen der 13. „Bachelor“-Staffel wurden bis Mitte/Ende Dezember 2022 gedreht, Mitte Januar 2023 war schon Schluss.
Ein weiteres Thema, das Utze belastete, war Davids Wohnort. Das Thema Dubai habe sie immer schwierig gefunden, „wegen LGBTQ- und Frauenrechten“, das habe sie zweimal vor der Kamera gesagt. Da David aber beteuert habe, dass es nicht seine Endstation sei, habe sie mit dem Thema leben können.
Auch interessant:
- „Bachelor“-Siegerin gewann vorher andere RTL-Kuppelshow! Die TV-Akte der Kandidatinnen
- Der Bachelor 2023: Chiara verrät, ob sie wirklich Gefühle für David hatte
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Wann und wie lange wurde „Der Bachelor 2023“ gedreht?
Wie Ex-Bachelor Andrej Mangold einst in einem Interview mit der „BZ“ enthüllte, dauert die Dreharbeiten für das Format rund acht Wochen – zumindest der Teil, der im Ausland gefilmt wird. „Der Dreh in Mexiko hat gute zwei Monate gedauert. Dann siehst du in einer Folge fünf bis sechs Drehtage und zig Interviews auf 90 Minuten runtergekürzt“, so Mangold im Mai 2020. Da RTL vor dem Start der neuen Staffel am 1. März 2023 noch genügend Zeit für den Schnitt der Episoden brauchte, gingen die Dreharbeiten Ende Oktober los und dauerten bis Mitte/Ende Dezember 2022.
*Affiliate-Link