Die Cliffhanger im Finale der 2. Staffel von Dead to Me lassen stark auf eine Fortsetzung der Netflix-Serie vermuten. Produzentin Liz Feldmann gibt erste Hinweise auf eine dritte Staffel.
"Dead to Me" - Staffel 2: Finale | So könnte es in Staffel 3 weitergehen
Die dramatischen Cliffhanger im Finale der 2. Staffel der Netflix-Serie Dead to Me lassen stark auf eine Fortsetzung der tragischen Geschichten der Freundinnen Jen und Judy vermuten.
Nachdem Steves vergrabene Leiche im Finale der zweiten Staffel von einer Passantin und deren Hund aufgefunden wurde, droht das mörderische Geheimnis für Jen und Judy aufzufliegen und das Leben der beiden Freundinnen in einer weiteren 3. Staffel auf den Kopf gestellt zu werden.
Eine weitere Szene in der letzten Folge legt ebenfalls eine Weiche für eine dritte Staffel. Darin werden Jen und Judy in einen schweren Autounfall verwickelt, bei dem Fahrerflucht begehrt wird. Nur der Zuschauer erkennt dabei, dass es sich um Steves Zwillingsbruder Ben handelt, der nach der Nachricht über den Tod seines Bruders, betrunken am Steuer saß. Ob die Tat Auswirkungen auf seine Beziehung zu Jen hat, könnte sich in einer möglichen Fortsetzung zeigen.
"Dead to Me" – Staffel 3: Starttermin
Ob sich die Fans über eine dritte Staffel auf Netflix freuen dürfen, ist noch unklar. Sollten die Gerüchte um Dead to Me stimmen, wird der Starttermin der dritten Staffel möglicherweise im Frühjahr 2021 sein. Doch natürlich kann sich der aktuelle Zeitplan aufgrund der Corona-Pandemie jederzeit verschieben.
"Dead to Me" - Staffel 3: Liz Feldmann zeigt sich zuversichtlich
Auch Produzentin Liz Feldmann zeigt sich zuversichtlich in Hinblick auf eine Fortsetzung der schwarzen Comedy-Serie. In einem Interview mit "TVLine" äußert sich die Serienmacherin erstmalig zu einer möglichen dritten Staffel.
Vor allem die Cliffhanger am Ende der zweiten Staffel lassen darauf hinweisen, dass Liz Feldmann eine Verlängerung bereits geplant hat. "Verrückte Dingen passieren jeder Zeit. Ich bin einigermaßen hoffnungsvoll und optimistisch darüber. Ich liebe es, die Geschichte von Jen und Judy zu erzählen", berichtet die 42-Jährige über eine 3. Staffel. Die Serienmacherin selbst habe das Ende bewusst mit Cliffhangern gestaltet, um eine mögliche Fortsetzung offenzuhalten. Sie wollte weder Netflix noch den Zuschauern einen Grund geben, zu denken, die Serie sei mit dem Staffelfinale endgültig beendet. Liz Feldmann hofft jedenfalls, dass es mit "Dead to Me" bei Netflix definitiv weitergehen wird!