Nicht mehr lange, dann schreien wieder die ersten „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ Ob eine von ihnen Cora Schumacher (47) sein wird? Denn wenn das Model nicht aufpasst, haben die „Dschungelcamp“-Zuschauer*innen sie bald mächtig auf dem Kieker…
Für einige deutsche Stars und TV-Bekanntheiten hat bald das letzte Stündlein geschlagen – zumindest das letzte, in dem sie in bequemen Betten schlafen und ihr Lieblingsessen essen dürfen. Am 19. Januar geht nämlich „Das Dschungelcamp“ in die nächste Runde und für zwölf Promis beginnt damit eine ganz außergewöhnliche Zeit.
Cora Schumacher im „Dschungelcamp“: Mit Namensänderung sorgt sie für Verwirrung
Unter den Stars im Camp ist auch Cora Schumacher. Das Ex-Model war einer der ersten Namen, die für diese Staffel veröffentlicht wurden. Ob sie sich auf ihre Zeit in Down Under freut? Auf jeden Fall! „Dschungelkönigin möchte ich werden, weil das eine Herausforderung an mich selbst ist“, verrät sie in ihrem Vorstellungs-Interview, das sie auch auf ihrer Instagram-Seite teilte.
Wie sie außerdem gegenüber dem TV-Sender RTL sagte, sei das Dschungelcamp ein Teil ihrer „Eat, Pray, Love“-Reise – eine Anspielung auf den Film mit Julia Roberts, die in der Geschichte wieder zu sich selbst finden möchte und dafür durch die Welt reist.
Ob eine Namensänderung auch zu diesem Prozess der Selbstfindung gehört? Denn wer das Vorstellungsvideo gesehen hat, dem dürfte gleich etwas aufgefallen sein: Dort stellt sich die 47-Jährige nämlich nicht mit Cora Schumacher, sondern mit dem Namen „Carina Schuster“ vor.
Moment mal – wer? Nachdem Fans unter ihrem Post erstmal ein Alter Ego vermuten und über die Bedeutung dieses Namens rätseln, gibt klärt ein Follower schließlich auf: „Ihre Rolle in der Serie ‚Marienhof‘ hieß so, aber ich verstehe nicht, wieso sie sich so vorstellt.“
Cora Schumacher: „Ich bin keine Ex-Frau“
Tatsächlich: Vor einiger Zeit hatte Cora Schumacher eine Rolle in der ARD-Serie „Marienhof“ inne und spielte dort die Rallye-Fahrerin „Carina Schuster“. Warum sie sich aber jetzt wieder so nennt? Im Video sagt sie dazu: „Ich bin keine Ex-Frau, sondern die Zukünftige. Ich weiß nur noch nicht, von wem.“
Ob sie sich mit ihrem Pseudonym also von ihrem Ex-Mann Ralf Schumacher abgrenzen will? Das könnte man jedenfalls vermuten. Ihre Fans sind von der Namensänderung allerdings alles andere als begeistert. Neben Verwirrung liest man unter Coras – oder Carinas? – Post nämlich auch viel Gegenwind aus den Kommentaren heraus. „Finde ich unnötig“, schreibt ein Fan. Und ein anderer meint: „Irgendwie ganz komisch“, ein anderer.
Auch interessant:
- „Das Dschungelcamp“: So anders sah Dr. Bob früher aus!
- Hier entlang zu den heißesten Amazon-Deals!*
- „Dschungelcamp 2024“: Der nächste Hammer um Kim Virginia Hartung!
Bei einigen Kommentaren mischt Cora/Carina sogar selbst mit und verteidigt ihren neuen Namen. „Cora ist die erste Teilnehmerin, die sich schon vor Beginn der Staffel mit den Zuschauern in den Kommentaren angelegt hat. Schlauer Schachzug, wenn man als erstes gehen will“, sagt ein Follower daraufhin und erntet damit eine ganze Menge Likes.
Ob er recht haben könnte? Schließlich sind die Stars im Dschungel auf das Wohlwollen der Zuschauer*innen angewiesen. Sonst könnten ein schneller Rauswurf oder aber eine ganze Menge fieser Prüfungen folgen…
*Affiliate Link