Die erste Staffel von „Daredevil: Born Again“ endet mit einem Cliffhanger. Das erwartet uns in Staffel 2.

„Daredevil“ gelang etwas, das man vor wenigen Jahren noch für unmöglich hielt: der erfolgreiche Umzug einer Netflix-Serie zu Disney+. Zwar hebt sich „Daredevil: Born Again“ mit seinem Titelanhang von den drei Staffeln der Netflix-Produktion ab, aber inhaltlich hat man es hier zweifellos mit einer Fortsetzung zu tun.
In der ersten Staffel warteten neue dramatische Ereignisse auf Matt Murdock, der mit der Anwaltskanzlei „Nelson Murdock Page“ gerade erst sein Glück gefunden hatte. Sein bester Freund Foggy wurde ermordet und Wilson Fisk wird in Rekordzeit vom verurteilten Verbrecher zum mächtigsten Mann New Yorks. Was kann Daredevil allein da schon ausrichten?
„Daredevil: Born Again“: So ging Staffel 1 aus

Zwar rettete Matt das Leben von Wilson Fisk, als er sich für ihn vor eine Kugel von Bullseye warf, doch auf Dankbarkeit vom Kingpin darf Daredevil nun nicht hoffen. Stattdessen ruft Fisk in New York das Kriegsrecht aus und sagt allen maskierten Superhelden den Kampf an. Mit einer Vigilanten-Sondereinheit kontrolliert er aber nicht nur die Helden, auch alle anderen Bewohner New Yorks sind von den harten Regeln in der Stadt betroffen.
Die letzte Episode der 1. Staffel ist somit weniger ein großes Finale und viel eher ein Aufbau für Staffel 2, in der Daredevil nun nur noch im Verborgenen agieren kann. Immerhin: Mit Karen Page und Frank Castle hat Matt Murdock nun wieder zwei wichtige Verbündete an seiner Seite, während Matts Freundin Heather nun an Fisks Seite steht.
Dann startet Staffel 2 von „Daredevil: Born Again“
Da glücklicherweise schon früh feststand, dass es von „Daredevil: Born Again“ mindestens zwei Staffeln geben würde, geht es mit der Produktion der neuen Folgen recht flott voran. Gedreht wird bereits, einem Start im Jahr 2026 steht nichts im Wege. Einen konkreten Termin gibt es zwar noch nicht, doch die Chancen stehen nicht schlecht, dass Daredevil wieder im Frühling und somit ein Jahr nach Staffel 1 zurückkehren kann.
So geht „Daredevil: Born Again“ in Staffel 2 weiter

Nach aktuellem Stand handelt es sich bei „Daredevil: Born Again“ um einen Zweiteiler, beide Staffeln stellen also eine runde Geschichte dar. Während sich in Staffel 1 also alles zum Schlechteren wendete, dürfte es Matt Murdock in Staffel 2 gelingen, Wilson Fisk wieder zu Fall zu bringen.
Ebenfalls interessant:
- „Thunderbolts*“: Hat Marvel aus Versehen schon das Ende des kommenden Filmes verraten?
- „Paradise“ Staffel 2: Wann und wie geht die Disney+-Serie weiter?
- „Fantastic Four: First Steps“: Erster Trailer verspricht Marvel-Action mit Retro-Charme!
Wie ihm das gelingen wird, ist natürlich noch völlig offen. Nach der Ermordung des Polizeichefs reicht es nicht mehr aus, Fisks Vergehen öffentlich zu machen – aktuell ist Fisk das Gesetz. Sterben wird Fisk sicher auch nicht, dafür ist er zu wichtig für alle möglichen „Daredevil“-Geschichten, die noch kommen könnten. Vielleicht gelingt es Daredevil gemeinsam mit dem Punisher, alle von Fisks Handlangern aus dem Weg zu räumen, aber genauer wissen wir es natürlich erst, wenn ein erster Trailer zu „Daredevil: Born Again“ Staffel 2 erscheint, womit Anfang 2026 zu rechnen ist.