Stars

„Dahoam is Dahoam“-Neuzugang: „Let’s Dance“-Star verpflichtet sich für Rolle

„Dahoam is Dahoam“-Liebling Sophie Reiml alias Sarah Brandl übt mit „Let’s Dance“-Star! Was dahinter steckt und wer bald zur BR-Serie kommt, liest du hier!

Dahoam is Dahoam: Let's Dance-Star kommt in die BR-Serie
„Dahoam is Dahoam“-News: "Let's Dance"-Star kommt in die BR-Serie! Foto: BR und © ProSieben/Willi Weber

DiD-Darstellerin Sophie Reiml ist am Herd nach eigener Aussage nicht gerade eine Wucht. Das soll sich jetzt mit prominenter Unterstützung ändern. Wie auf dem offiziellen Instagram-Account von „Dahoam is Dahoam“ zu sehen ist, macht die Blondine nämlich gerade einen Kochkurs. Dabei kommt es zu einem großen Versprechen.

„Dahoam is Dahoam“-Star Sophie Reiml bekommt Nachhilfe von „Let's Dance“-Promi Ali Güngörmüş

Let's Dance-Promi Ali Gli Güngürmüs und Dahoam is Dahoam-Star Sophie Reiml machen einen Deal
"Let's Dance"-Promi Ali Gli Güngürmüs und "Dahoam is Dahoam"-Star Sophie Reiml machen einen Deal. Foto: BR und © ProSieben/Willi Weber

Sophie Reiml bekommt aktuell Koch-Nachhilfe von Sterne-Koch Ali Güngörmüş. Bekannt sein dürfte der 46-Jährige der breiten Masse auch durch seine Teilnahme an der 16. Staffel der beliebten Tanzshow „Let’s Dance“. Dort fegte er Anfang des Jahres mit Christina Luft übers Parkett und bewies, dass er nicht nur den Kochlöffel, sondern auch das Tanzbein schwingen kann.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Nachdem Luft ihm ihre Paradedisziplin nähergebracht hat, will auch Ali Güngörmüş sein Talent mit anderen Promis teilen und zeigt „Dahoam“-Star Sophie Reiml daher in einem neuen Video, wie man Spiegelei und Co. korrekt zubereitet. In der BR-Serie spielt die Schauspielerin nämlich eine Köchin. Während Sarah Brandl die Lansinger im Brunnenwirt kulinarisch verwöhnt, kann Reiml privat aber lediglich mit einer ordentlichen Brotzeit glänzen.

„Let's Dance“-Star Ali Güngörmüş verpflichtet sich für „Dahoam is Dahoam“-Auftritt

Während der Fernsehkoch und der Serien-Liebling gemeinsam am Herd üben, will Sophie von Ali wissen, ob er Lust auf einen „Dahoam is Dahoam“-Besuch hätte. „Dann zeig ich dir bisschen schauspielern“, verspricht sie. „Wir können einen kleinen Bayrisch-Kurs machen“, so Reiml weiter. Güngörmüş zeigt sich zunächst skeptisch, erklärt, das Kochen sei schon schwierig genug, die Schauspielerei vielleicht ein wenig zu anspruchsvoll!

Auch interessant: 

„Aber, weißt du was, ich mach' das, ich komm“, lässt er sich dann umstimmen. Dabei handelt es sich jedoch nicht bloß um eine Aussage ohne Gehalt, denn Ali Güngörmüş und Sophie Reiml besiegeln den Deal am Ende mit einem Finger-Schwur. „Versprochen ist versprochen und wir auch nicht gebrochen“, so Ali abschließend.

Damit ist klar: TV-Koch und „Let’s Dance“-Star Ali Güngörmüş wird einen Gastauftritt in der BR-Serie haben. Gut möglich auch, dass das vorher ohnehin schon klar war. Unklar ist nämlich, ob das „Behind the Scenes“-Video auf dem „Dahoam is Dahoam“-Account bereits vom Dreh einer Folge stammt. Immerhin wäre es gut möglich, dass nicht Sophie Reiml hier ihre Kochkünste verfeinert, sondern in Wahrheit ihre Serienfigur Sarah Brandl.

Was die „Dahoam is Dahoam“-Vorschau XXL Spannendes verrät und was es bei „Sturm der Liebe“ Neues gibt, erfährst du mit Klick auf den jeweiligen unterlegten Link!

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.

Dan Fogelman, Shailene Woodley, Sterling K. Brown und Julianne Nicholson bei der Premiere von „Paradise“ Staffel 2 im Paramount Theatre in Los Angeles (2026) - Foto: IMAGO / Starface
Paradiesische Aussichten
„Paradise“, Staffel 3 schon beschlossene Sache: Wann kommt das Drama zurück zu Disney+?

Die dritte Staffel von „Paradies“ ist bereits bestätigt, doch was ist bisher bekannt? Alle Infos zu Start, Handlung und Disney+-Release der neuen Folgen!

Tewkesbury knieht vor Enola und hält ihr eine Blume hin. Sie schaut diese erstaunt an. - Foto: Netflix
Netflix
„Enola Holmes 3“: Trailer veröffentlicht – Wie geht es für die Detektivin weiter?

Endlich ist bekannt, wie und wann es mit dem dritten Teil von „Enola Holmes“ bei Netflix weitergehen wird. Unten im Artikel findet ihr alle Infos zu dem Mystery-Film mit Millie Bobby Brown und Louis Partridge!

Bauer sucht Frau International 2026: Die Kandidat:innen der 8. Staffel - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Finale: Diese Paare sind noch zusammen

Bei wem hat Amors Pfeil getroffen und wer geht weiter allein durchs Leben? Die große Liebesbilanz von „Bauer sucht Frau International“ 2026.