Schluss, aus, vorbei: Gerstl und Margot haben Lansing bei "Dahoam is dahoam" verlassen. Jetzt verraten die Verantwortlichen hinter der Serie, ob es eine Rückkehr geben wird.
Schon vorab war bekannt geworden, dass Gerstl (Gerd Lohmeyer) und Margot (Sarah Camp) sich bald verabschieden würden, doch so wirklich auf den Moment vorbereiten, das konnten sich die Fans von "Dahoam is dahoam" dann doch nicht. Am Mittwoch, den 19. Juli, war es dann aber so weit: Samt neuer Katze, die das Paar als Abschiedgeschenk überreicht bekam, packten sie ihre Koffer und zogen nach Bad Birnbach um. Dort wollen sie künftig Maria bei Haus und Hof unter die Arme greifen.
"Dahoam is dahoam": Comeback von Gerstl "nicht ausgeschlossen"
Auf Social Media äußern die Zuschauerinnen und Zuschauer ihren Unmut über das Serien-Aus. "Wir werden euch vermissen. Ich habe den Onkel Michi und seine Margot sehr lieb gewonnen", heißt es dort beispielsweise in einer Kommentarspalte auf der offiziellen Instagramseite zur Serie, oder: "Nun gehen auch noch die letzten zwei Senioren (Uri mal ausgenommen ) aus Lansing weg. Das ist so schade. Gerade das Miteinander zwischen Alt und Jung war in Lansing immer so schön. Ich hoffe, ihr kommt oft zu Besuch, ihr beiden. Ihr werdet sehr fehlen."
Immerhin einen Lichtblick gibt es allerdings für die "Dahoam is Dahoam"-Fangemeinde, denn offenbar besteht die Möglichkeit eines Comebacks! Auf die Frage einer bzw. eines User:in, ob es wirklich kein Zurück für die Gerstls mehr gäbe, antworteten die Macher:innen: "Ein Besuch in Lansing ist natürlich nicht ausgeschlossen." Na, wenn das nicht vielversprechend klingt!?
"Dahoam is dahoam"-Star Gerd Lohmeyer: Das macht er nach seinem Ausstieg
Erst einmal hat Gerd Lohmeyer aber anderes im Sinn. Bereits im Januar 2023 verriet er im Gespräch mit "Hallo München": "Ich denke da, nach sechs Jahren dort als Gast und über sechs Jahren im Hauptcast, langsam ans Aufhören. Ich habe noch genügend eigene Pläne, zu denen ich bei der Drehbelastung sonst nicht komme."
Auch interessant:
- Dahoam is Dahoam: „Bergretter“- & „Schloss Einstein“-Stars neu dabei
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- „Dahoam is Dahoam“-Neuzugang: Severin wird von Vergangenheit eingeholt
Nun widmet der 78-Jährige sich also erst einmal anderen Projekten. Laut seiner Agenturseite dreht er beispielsweise in diesem Jahr an der Seite von Ulrich Tukur als Felix Murot den "Tatort"-Film "Murot und das 1000-jährige Reich". Im vergangenen Jahr war er außerdem in dem Theaterstück "Vögel" zu sehen. Und vielleicht angelt er sich ja sogar noch seine Traumrolle: "Ich hätte gern einmal den Nathan in ‚Nathan der Weise‘ gespielt", verriet er Anfang des Jahres Eins ist sicher:. Die Fans von "Dahoam is Dahoam" würden sich jederzeit sehr über einen Besuch in Lansing freuen!
*Affiliate-Link