Ende Juli gibt es ein neues Gesicht in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“. Die Identität der Unbekannten sorgt für große Augen und jede Menge Ärger.
Seit mehr als einem Jahr ist Severin Zechner (Andreas Gießer) nun bereits Teil der Serie „Dahoam is Dahoam“. Wegen seiner dunklen Vergangenheit sorgte der geheimnisvolle Neuzugang damals für große Aufregung in Lansing. Weil er seinen ehemaligen Schwager im Streit erschlug, musste er vor seiner Zeit in dem fiktiven Seriendorf sogar eine Haftstrafe verbüßen. Mittlerweile haben sich die Lansinger jedoch an Severin gewöhnt. Vor allem Katharina (Carina Dengler) möchte nicht mehr ohne den sympathischen Grummelbär auskommen, denn zwischen den beiden entwickelte sich eine Liebesbeziehung. Für den kleinen Lanz ist Severin wie ein Vater – auch, wenn der Kleine in Wahrheit der Sohn von Gregor Brunner (Markus Baumeister) ist.
„Dahoam is Dahoam“: Severins Tochter Maja sorgt in Lansing für Trubel
Doch Severin Zechner hat selbst leibliche Kinder namens Maja und Elias, die er seit seiner Zeit im Gefängnis nicht mehr gesehen hat – und genau das spielt bei „Dahoam is Dahoam“ bald eine zentrale Rolle.
Die 6-Wochen-Vorschau verrät nämlich, dass mit Maja bald ein Neuzugang zum Cast der bayrischen Serie stößt – wenn auch vorerst nur auf Zeit. „Severin ist in großer Sorge, als er erfährt, dass seine Tochter Maja abgehauen ist. Findet er einen Weg, zu ihr durchzudringen und sie zur Vernunft zu bringen?“, liest sich die Inhaltsangabe von Folge 3194 mit dem Titel „Zur Untätigkeit verdammt“, die am 20.07.2023 im BR ausgestrahlt wird. Das erste Foto aus der Episode zeigt Pfarrer Naveen (Markus Subramaniam), der in der Kirche auf eine Unbekannte (Godiva Schul) trifft.
Auch interessant:
- „Dahoam is Dahoam“-Mysterium? Was wurde aus dem original Gregor?
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du dir nicht entgehen lassen*
- Dahoam is Dahoam: Katharina und Monikas Beziehung endet wegen Severin
Später stellt sich heraus, dass es sich bei eben dieser jungen Frau um Severins Tochter Maja handelt. In Folge 3195 „Entschuldigung eines Vaters“ bekommt Severin die Gelegenheit, sich wieder mit seiner Tochter anzunähern. „Maja lässt ihrer Enttäuschung über ihren Vater freien Lauf. Kann Severin mit den harten Vorwürfen seiner Tochter umgehen?“, heißt es in der Vorschau. Und weiter: „Nach den schweren Vorwürfen von Maya (Godiva Schul) am Vorabend, harrt Severin (Andi Gießer) die ganze Nacht vor der Schwitzhütte aus, um für seine Tochter da zu sein.“ Die Folge wird am 24. Juni im BR ausgestrahlt, steht aber bereits ab dem 20. Juli in der ARD-Mediathek zur Verfügung.
„Dahoam is Dahoam“ Neuzugang: Wer ist Godiva Schul alias Maja
Gespielt wird die Rolle der Maja von der Jungdarstellerin Godiva Schul. Geboren wurde die Schauspielerin 2007. Sie ist Bayerin, lebt in München.
Neben Godiva Schul wird noch jemand Neues in der Episode vom 24. Juli zu sehen sein: „Der bayrische Schlagersänger Max Weidner ist in dieser Folge in einer Gastrolle zu sehen“, schreibt der BR.
*Affiliate-Link