Aus dem Kultstreifen "Eiskalte Engel" wird nun eine Serie - und zwar beim Streaming-Anbieter Amazon Prime.
1999 erschien der Kultstreifen "Eiskalte Engel" mit Ryan Phillippe, Reese Witherspoon und Sarah Michelle Gellar. Schon einige Male wurde über eine Serienadaption des Films berichtet. So wurde zum Beispiel vor einigen Jahren berichtet, dass IMDb TV (heute Freevee) die Idee in die Tat umsetzen will, doch daraus wurde nichts. Jetzt wird "Cruel Intentions" - so der englische Titel - bei Amazon Prime endlich zur Serie!
"Cruel Intentions"-Reboot: Amazon Prime plant eine Serie
Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat Amazon acht Episoden einer ersten Staffel des vielversprechenden Formates bestellt. Der Cast steht bereits: Sarah Catherine Hook, Zac Burgess, Savannah Lee Smith, Sara Silva, Khobe Clarke, John Harlan Kim und Brooke Lena Johnson werden in Hauptrollen zu sehen sein, Claire Forlani, Nikki Crawford, Isabella Tagliati, Zeke Goodman und Jon Tenney haben wiederkehrende Rollen. Ebenfalls mit dabei ist Sean Patrick Thomas, der im Original Ronald Clifford verkörperte. In der Neuauflage wird er allerdings eine neue Rolle übernehmen.!--startfragment-->
Auch interessant:
- Akte X: Reboot vom „Black Panther“-Regisseur in Arbeit!
- „Takeshi's Castle“: Reboot schon sehr bald auf Amazon Prime Video!
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*!--endfragment-->!--startfragment-->
Die TV-Serie soll auf dem Kinohit und dem Roman “Dangerous Liaisons”, auf dem der Film beruht, basieren und sich ebenfalls um zwei Stiefgeschwister drehen, die ihren sozialen Status unbedingt halten wollen. Das Ganze soll dieses mal allerdings an einem Elite-College spielen, an dem nach einem brutalen Vorfall alles ins Wanken gerät. Die Geschwister versuchen, ihre Macht zu erhalten - notfalls, indem sie die Tochter des Vizepräsidenten verführen...
Cast der "Eiskalte Engel"-Serie noch offen
Handlungsort wäre erneut Washington, D. C.. Als Showrunnerin wurde Sara Goodman verpflichtet, die sich bereits für die Amazon-Version von "I Know What You Did Last Summer" als Autorin verantwortlich zeigte. Auch Phoebe Fisher ("Euphoria") ist an dem Projekt beteiligt.
Im Jahr 2016 hatte bereits der Sender NBC den Versuch eines "Cruel Intentions"-Reboots gewagt und dafür sogar Sarah Michelle Gellar gewinnen können, doch das Projekt wurde nach dem Piloten nicht verwirklicht. Wann die Dreharbeiten zur neuen Serie starten werden, steht allerdings noch nicht fest -- dementsprechend gibt es auch noch kein Startdatum.
*Affiliate Link