Der Cast von Christopher Nolans nächsten großen Film wächst. Nun sind Anne Hathaway und Zendaya mit dabei!
Nach dem großen Erfolg von „Oppenheimer“ arbeitet Christopher Nolan mit Universal an seinem nächsten großen Film. Und wie in seinen früheren Projekten dürfen hochkarätige Namen im Cast nicht fehlen. Laut Deadline stoßen jetzt die Schauspielerinnen Anne Hathaway und Zendaya im Cast dazu.
Nolan trifft alte Bekannte wieder
Eine spannende Nachricht für die Fans der beiden Schauspielerinnen – und sicherlich besonders für Tom Holland, der mehr Zeit mit seiner Partnerin Zendaya am Set verbringen kann. Denn der Brite spielt eine Hauptrolle in Nolans neuem Werk, wie letzten Oktober bekannt gegeben wurde. Neben Holland wird auch Matt Damon eine bedeutende Rolle übernehmen. Der Schauspieler war bereits in „Interstellar“ und „Oppenheimer“ von Nolan zu sehen.
Auch Anne Hathaway ist ein bekanntes Gesicht für den Regisseur: Sie spielte nämlich auch in „Interstellar“ mit - und sogar in „The Dark Knight Rises“, wo sie die beliebte und ikonische Rolle Catwoman verkörpert hat.
Was bisher über Nolans neuen Film bekannt ist
Weitere Details zum Cast sind bislang nicht bekannt, und generell gibt es bisher nur wenig Informationen zum Film. Laut Deadline soll der Film am 17. Juli 2026 in den Kinos erscheinen, während die Dreharbeiten schon 2025 beginnen. Ein Highlight wird die eingesetzte Technik sein: Nolan und sein Team arbeiten mit innovativem IMAX-Equipment, das bisher noch nie zum Einsatz kam. Der Regisseur ist immerhin bekannt dafür, seine Projekte oft ungewöhnlich und technisch anspruchsvoll zu gestalten.
Auch interessant:
- „Outer Banks“ Staffel 5: Das große Finale der Netflix-Serie! | Start, Handlung und Besetzung
- „Stranger Things“ Staffel 5 bei Netflix: Der Release steht fest! | Folgentitel veröffentlicht
- Legt die Fernbedienung weg: Netflix streicht beliebte Funktion!
Darum könnte es gehen
Was die Handlung angeht, bleiben Nolan und Universal noch schweigsam. Insiderinformationen zufolge soll die Geschichte nicht in der Gegenwart spielen. Das Magazin Gizmodo berichtet sogar, dass es sich um einen Vampirfilm handeln könnte, der in den 1920er-Jahren angesiedelt ist. Doch Quellen von Deadline gaben deutlich an, dass alles bisherige Informationen zur Handlung nicht zutreffen würden. Was uns in Nolans mysteriösen Film wirklich erwartet, bleibt also erstmal abzuwarten.