close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

Calantha Wollny enthüllt Grund für mutwillige Wohnungs-Überflutung

Jetzt ist es raus! Nachdem Jeremy Pascal ein Video seiner Schwester Calantha Wollny veröffentlicht hatte, in dem sie eine Wohnung unter Wasser setzt, legt sie ein Geständnis ab. 

Calantha Wollny ist obdachlos - als direkte Konsequenz der eigenen Staftat?
Um dieses Video geht es: Hier gießt Calantha eimerweise Wasser in die Wohnung. Den Vorfall hat sie selbst nun bestätigt. Foto: RTLZwei/Collage
Inhalt
  1. Calantha Wollny gesteht Straftat
  2. Der Hintergrund des Wollny-Zoffs
  3. Das sagt Mutter Silvia Wollny

Der Streit zwischen Calantha Wollny und ihrer Familie geht in eine neue Runde. Erst vor wenigen Tagen hatte ihr Bruder Jeremy Pascal Wollny auf Instagram ein Statement veröffentlicht, in dem er angekündigt hatte, Calantha „öffentlich begraben“ zu wollen. Ebenso postete er ein Video, das zeigt, wie Calantha eine Wohnung mutwillig mit Wassereimern überschwemmt – dabei soll es sich um die Wohnung der Mutter ihres Freundes handeln. Auf ihrem Instagram-Account postete Calantha nun selbst ein siebenteiliges Statement dazu.

 

Calantha Wollny gesteht Straftat

Als Grund für ihr Handeln nennt die 24-Jährige aber nicht Versicherungsbetrug, Rache oder ein vergleichbares Motiv. „Natürlich gab es eine Vergangenheit, die niemand sich so vorstellen kann oder sich wünschen würde (…) Leider gab es im Umfeld meines Freundes auch Dinge, die mich extrem belastet haben“, erklärt Calantha. Dann geht sie über zu dem Video, das Jeremy Pascal veröffentlichte: „Ja, es gab einen Tag, da bin ich völlig durchgedreht und es kam zu dem Wasserschaden. Leider war die extreme Situation so heftig, dass ich alles aufgestaute auf diese Art und Weise rausgelassen habe.“

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Woraus Calantha dabei kein Geheimnis macht ist, dass sie die Tat tatsächlich begangen hat. „Wieso grad Wasser in der Wohnung, in der ich gelebt hatte, das kann ich euch nicht erklären. Es war eine Kurzschlussreaktion.“ Eine Art Geständnis also! Die „Die Wollnys“-Aussteigerin erklärt in ihrem Statement weiter, dass sie lediglich versuche, ein normales Leben zu führen, was ihr allerdings von Anderen immer wieder erschwert würde. Konkrete Personen oder Vorfälle benannte sie nicht.

 

Der Hintergrund des Wollny-Zoffs

Worum geht es überhaupt? Schon vor längerer Zeit erhob Calantha Wollny schwere Vorwürfe gegenüber Jeremy Pascal Wollny. Der jedoch betont seither immer wieder, dass all diese Vorwürfe frei erfunden seien und Calantha sich entsprechend von einer Lüge zur nächsten hangele. Der Zoff zwischen den beiden sorgte letztendlich auch dafür, dass Calantha sich komplett vom Rest der Familie abgrenzte. Ihre eigene Tochter Cataleya lebt bei ihrer Mutter Silvia; gesehen hat Calantha ihr Kind schon seit langem nicht mehr. Einer der Gründe dafür ist, dass Calantha bereits seit einer Weile auf der Straße lebt, weder einen Job noch eine feste Bleibe hat.

Mehr zu den Wollnys:

 

Das sagt Mutter Silvia Wollny

Während es zunächst nur ein Streit zwischen Calantha und Jeremy Pascal war, hat nun auch Wollny-Mama Silvia Stellung bezogen. Bereits Anfang des Jahres betonte sie, dass schon „vor Jahren gerichtlich geprüft“ worden sei, dass an den Vorwürfen nichts dran ist; das Verfahren sei seitdem eingestellt worden. Jetzt postete Jeremy Pascal einen Screenshot von einem knapp anderthalb-stündigen Telefonat mit seiner Mutter. Sie ist klar auf seiner Seite.

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt