Mit "Buffy - Im Bann der Dämonen" wurden sie berühmt. Aber was machen Sarah Michelle Gellar, Nicholas Brendon, Alyson Hannigan & Co. eigentlich heute?
15 Jahre ist es her, dass "Buffy - Im Bann der Dämonen" abgesetzt wurde. Für die meisten Darsteller bedeutete die Serie den Durchbruch. Dementsprechend aufregend ging es für die Schauspieler und Schauspielerinnen nach dem Ende der Show weiter.
Für "Buffy - Im Bann der Dämonen-Darsteller Nicholas Brendon lief es nach dem Serien-Aus nicht immer so, wie man ihm das gewünscht hätte. Schon ein Jahr später gestand der Schauspieler, dass er sich freiwillig in eine Entzugsklinik habe einweisen lassen. Der Grund: Alkoholismus. Danach wurde es relativ still um ihn. Er spielte in kleineren TV-Produktionen mit und hatte Gastrollen in Serien wie "Without a Trace" und "Private Practice". Seit 2007 spielt er in "Criminal Minds".
2010 wurde erneut klar, dass Nicholas Brendon seine inneren Dämonen noch nicht besiegen konnte. Im März wurde er von der Polizei in Los Angeles verhaftet, nachdem er angeblich in Venice für Tumult gesorgt haben soll. Als die Beamten an Ort und Stelle eintrafen, soll er sie angegriffen und dann versucht haben zu fliehen. Daraufhin sollen ihn die Polizisten mit Tasern (Elektroschockpistolen) gestoppt haben.
Ähnlich verlief es im Oktober 2018, denn da soll Nicholas Brendon in Boise, Idaho, ausgerastet sein. In einer Hotellobby habe er randaliert, bis die Polizei eintraf. Während Zeugen befragt wurden, soll Brendon mehrfach versucht haben, wegzugehen. Stattdessen verhafteten ihn die Polizisten und ließen ihn die Nacht über in einer Zelle ausnüchtern. Dort entstand auch dieser Mugshot:
'Buffy the Vampire Slayer' Star Nicholas Brendon -- ARRESTED ... Snaps Gnarly Mugshot http://t.co/WlsdD2CwRJ
— TMZ (@TMZ) 18. Oktober 2014
Was Nicholas Brendons "Buffy"-Co-Stars so machen, seht Ihr in der Galerie. Außerdem erfahrt ihr im Video, was andere Teenie-Stars der 90er und 2000er heute machen.