close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Bridget Jones - Verrückt nach ihm": Renée Zellweger über Dating-Ängste - "Es macht dich so verletzlich"

Ab dem 27. Februar ist Renée Zellweger zurück in ihrer Paraderolle als Bridget Jones in "Bridget Jones - Verrückt nach ihm". Im Interview verrät die Schauspielerin, warum sie bei Dating-Apps so ihre Bedenken hat...

renee-zellweger-bridget-jones-interview
Renée Zellweger ist zurück als Bridget Jones! Foto: Universal Pictures
Inhalt
  1. "Bridget Jones - Verrückt nach ihm" schockt die Fans gleich zu Beginn
  2. Das sagt Renée Zellweger zum Thema Dating-Apps
  3. Findet Bridget Jones noch einmal die Liebe?

Kaum eine Figur hat in der Geschichte der romantischen Komödien einen solchen Kultstatus wie Bridget Jones. Die Britin, die sich immer wieder in urkomische Situationen manövriert (und beeindruckend gut auch wieder aus ihnen befreit!) spricht vielen Frauen aus der Seele. Kein Wunder also, dass Renée Zellweger nun schon zum vierten Mal für "Bridget Jones - Verrückt nach ihm" in die Rolle schlüpft.

 

"Bridget Jones - Verrückt nach ihm" schockt die Fans gleich zu Beginn

ACHTUNG, SPOILER zur Handlung des vierten Teils der Reihe!

Der Abschluss der Reihe, ab dem 27. Februar auch hier in Deutschland in den Kinos, stellt Bridget - und auch die Zuschauer:innen - vor eine richtige Herausforderung, denn Kultrolle Mark Darcy, der in den ersten Filmen von Colin Firth gespielt wurde, ist nicht mehr da. Gleich zu Beginn erfährt das Publikum, dass der Anwalt bei einer humanitären Mission im Sudan gestorben ist und Bridget mit den zwei gemeinsamen Kindern zurücklässt.

Das war nicht etwa eine fixe Idee für den Film, sondern stammt aus der Feder von Helen Fielding, die das vierte Buch bereits 2013 mit genau dieser Handlung veröffentlichte - und schon damals für Entsetzen sorgte. Doch die krasse Wendung bietet auch jede Menge Potenzial, denn im Film traut sich Bridget nach vier Jahren der Trauer wieder auf den Dating-Markt, was natürlich für die ein oder andere chaotische Begegnung sorgt.

 

Das sagt Renée Zellweger zum Thema Dating-Apps

Unter anderem lernt die Britin Dating-Apps und das Konzept des Ghostings (sprich: sich ohne Ankündigung einfach nicht mehr melden) kennen. Doch was hält eigentlich Renée Zellweger von Dating-Apps? "Ich tendiere dazu, mich davon fernzuhalten, zu entscheiden, ob es eine gute oder schlechte Sache ist", gibt sich die Schauspielerin diplomatisch, plaudert dann aber doch aus dem Nähkästchen.

bridget-jones-leo-wodall-renee-zellweger
Bridget Jones datet im vierten Film den jungen Roxster. Foto: Universal Pictures

Für sie seien Dating-Apps mit großen Unsicherheiten verbunden. "Das macht dich so verletzlich. Und ich meine nicht persönlich, ich meine körperlich", erklärt die Mimin. Man treffe sich mit einer wildfremden Person an irgendeiner Ecke und müsse sich Fragen stellen wie: Was ziehe ich bloß an? Probleme, die auch Bridget im Film hat.

 

Findet Bridget Jones noch einmal die Liebe?

Darin lernt sie gleich zwei Männer kennen. Scott Wallaker (Chiwetel Ejiofor), der etwas grummelige Lehrer ihrer Kinder und der deutliche jüngere Roxster (Leo Woodall), den sie zuerst in einer ziemlich unangenehmen Situation im Park und dann später - na klar - auf einer Dating-App wieder trifft. Auch Renée Zellwegers Co-Stars Chiwetel Ejiofor und Leo Woodall haben keine Erfahrungen im Online-Dating und sehen Probleme bei dieser Art des Kennenlernens.

Auch interessant:

"Ich finde die Vorstellung seltsam, dass man im Grunde genommen nach rechts oder links wischen kann und so schnell über jemanden urteilen kann, aufgrund eines Witzes, den er gemacht hat oder was auch immer. Es gibt gute und schlechte Seiten daran", so Woodall. Dennoch, ergänzt Ejiofor, sei es gut, dass diese moderne Art des Datings im Film abgebildet werde.

Ob Bridget Jones am Ende noch einmal die große Liebe finden wird, das lassen wir an dieser Stelle mal offen. Aber eines ist sicher: Auf dem Weg dahin stolpert sie auf jeden Fall in die ein oder andere skurrile Situation, die sie wie immer mit Selbstironie und Herz übersteht - eben typisch Bridget Jones!

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt