Fans sind besorgt, nachdem Jonathan Bailey eine neue Rolle in einer Musicalverfilmung bekommen hat. Kehrt er der Bridgerton-Reihe den Rücken zu?
Bridgerton-Star Jonathan Bailey befand sich die letzten Wochen in Verhandlungen, um bei der Verfilmung des Bühnenmusicals „Wicked“ dabei zu sein. Variety berichtete, dass Bailey im Gespräch sei für die Rolle des Fiyero in dem Prequel-Musical von „Wizard of Oz“, der in zwei Teilen 2024 und 2025 in die Kinos kommen soll.
Regisseur Jon M. Chu bestätigte nun endlich die Nachricht auf Twitter: „Er ist perfekt, sie sind perfekt. Sie würden perfekt zusammenpassen. Geboren, um für immer zu sein … Ich bin zu aufgeregt, um so zu tun, als wäre das nicht passiert. Wir haben einen Fiyero!! !! #JonathanBailey #Wicked.“
Jonathan Bailey hat nach Bridgerton damit in seine nächste große Rolle schlüpfen. Er wird in den beiden Filmen neben Ariana Grande, die Glinda spielt, und Cynthia Erivo, die Elphaba porträtiert, durchs Bild tanzen. Der Schauspieler ist damit auf dem besten Weg sich in den Superstar-Himmel zu schießen. Die Wicked-Filme sollen zu Weihnachten 2024 und 2025 erscheinen.
Obwohl es seine Fangemeinde kaum erwarten kann, ihn bei der Musicalverfilmung in Aktion zu sehen, machen sich die ersten Sorgen. Was bedeutet das für seine Zukunft in Netflix beliebtestem Historiendrama? Wird er in der dritten Staffel nicht mehr dabei sein? Denkbar ist es – da sich die letzte Staffel um seine Rolle „Anthony“ drehte und der Fokus der dritten Staffel nun auf der Liebesgeschichte zwischen Penelope und Colin liegt. In der Fortsetzung könnte Jonathan Bailey also nur wenige Auftritte haben.
Auch interessant:
- Netflix: Deswegen werden die Macherinnen des Bridgerton-Musicals verklagt!
- Nicht verpassen: Die heißesten Deals bei Amazon!*
- "Bridgerton"-Star Regé-Jean Page: Rückkehr in Staffel 3 im Gespräch!
Der Bridgerton-Schauspieler ist auf der Überholspur
Denn Wicked ist auch nicht das einzige aufregende Projekt, welches der Schauspieler neu anpackt: Neben Matt Bomer wird er in dem queeren Liebesdrama "Fellow Travelers" zu sehen sein und auch als Synchronsprecher im Videospiel "Squadron 42"mit Gary Oldman und Mark Strong auftreten.
*Affiliate-Link