close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Bridgerton-Autorin äußert sich nach Kritik: „Schenkt mir etwas Vertrauen!“

Nach einer Änderung in der Netflix-Adaption der Buchreihe sind die Fans sauer – jetzt äußert sich die Autorin.

Die Bridgerton-Geschwister in Gewändern mit ihrer Mutter, alle schauen erstaunt
Welches der Bridgerton-Geschwister bekommt eine andere Story als im Buch? Foto: Netflix

Bridgerton zählt zu einer der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt. Keine Frage, dass durch den internationalen Erfolg der Sendung auch die dazugehörige Buchreihe immer populärer wird und viele neue Anhänger:innen dazugewinnt. Bestehend aus acht Romanen, liegt der Fokus jeweils auf einem der Bridgerton-Geschwister und ihrer Liebesgeschichte. Aktuell gibt es bereits drei Staffeln der Serie – also noch genügend Storys aus der Bridgerton-Welt, die es vom Papier auf den Bildschirm zu bringen gilt. Unter anderem auch die von Francesca Bridgerton – doch ihre Romanze betreffend, gibt es in der Serie nun eine Änderung, die den Fans so gar nicht passt.

 

Bridgerton: Diese krasse Änderung gibt es in Staffel 4

In der aktuellen Staffel dreht sich alles um Colin Bridgerton und Penelope Featherington Foto: Netflix / Daniel Liam

Im sechsten Band der historischen Romanze dreht sich alles um das Dreieck zwischen Francesca, Michael Stirling und seinem Cousin John. Zum Ende der dritten Staffel wird angedeutet, dass Francesca langsam, aber sicher ins heiratsfähige Alter kommt – sie könnte also schon bald als die Protagonistin in einer der nächsten Staffeln fungieren. Womit die Fans allerdings nicht gerechnet haben: Statt in Michael wird sich Francesca in Michaela verlieben! Vielen Zuschauer:innen, besonders solche der LGBTQ+-Community, freuen sich über die Inklusion einer queeren Lovestory in der Netflix-Serie – denn diese gibt es in der Welt von Bridgerton sonst nur selten. Die Mehrzahl der Fans ist da jedoch anderer Meinung …

Auch interessant für Fans von Bridgerton:

 

Bridgerton: Das sagt die Autorin zur Kritik

Julia Quinn ist die Autorin der Bridgerton-Reihe Foto: Lia Toby/Getty Images

In einem Instagram-Post äußert sich Bridgerton-Autorin Julia Quinn inzwischen erstmalig zur Abänderung von Francescas Roman-Geschichte. „Jeder, der in den letzten vier Jahren ein Interview von mir gesehen hat, weiß, wie sehr ich dafür einstehe, dass die Bridgerton-Welt diverser und inklusiver wird“, heißt es in der Erklärung an ihre Community. Zudem sei es eine schwere Entscheidung gewesen, das Geschlecht eines Charakters einfach so zu tauschen, und habe eine Menge Zeit gekostet.

„Ich bitte euch, mir und dem Shondaland-Team etwas Vertrauen zu schenken. Am Ende werden wir zwei Geschichten haben, und sie werden beide wunderschön und berührend sein“, so Quinn weiter. Fans sehen dies dennoch anders: „Wenn du LGBT-Charaktere möchtest, dann schreibe neue Geschichten, und ruiniere nicht die, die bereits existieren“, und „Du erlaubst es ihnen, deine Arbeit zu verunstalten“, heißt es in der Kommentarspalte von enttäuschten Anhänger:innen der Bücher und des Charakters Michael, der unmissverständlich ein Fan-Liebling ist.

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

Ob Francesca überhaupt die Protagonistin der vierten Staffel wird, bleibt abzuwarten, denn offiziell bestätigt wurde bisher noch nichts. Ein weiterer Kandidat für diesen Job wäre ebenfalls ihr Bruder Benedict Bridgerton – dieser wäre eigentlich schon in Staffel 3 an der Reihe gewesen, da er im dritten Roman die Hauptfigur darstellt.

Netflix scheint sich somit nicht an die chronologische Reihenfolge der Buchreihe zu halten - ein weiteres Detail, das viele Fans stört. Aber auch Schwester Eloise wäre eine mögliche Option. Tatsächlich steht gleichermaßen im Raum, dass die beiden Bridgerton-Geschwister in der Serie ebenso eine queere Liebesgeschichte bekommen werden. Wir sind definitiv jetzt schon gespannt auf die vierte Staffel und versorgen euch mit allen News und Updates rund um Bridgerton!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt