Der US-amerikanische Super Bowl ist für seine unterhaltsamen Werbungen bekannt – und verhilft „Breaking Bad“ 2023 zur Wiederauferstehung.
Während des 57. Super Bowls 2023 wird es einen Werbespot geben, der Walter White (Bryan Cranston) wieder zum Leben erweckt. Das berichtete „Entertainment Weekly“ bereits vor einigen Wochen. Das US-Medium durfte einen ersten Blick auf das Foto werfen – und lag mit seiner "Breaking Bad"-Vermutung goldrichtig, obwohl Bryan Cranston alias Walter White auf der Aufnahme wegen eines Schattens über seinem Gesicht nicht klar zu erkennen war. Der Hut und der Umriss allein sprachen jedoch Bände.
„Breaking Bad“-Comeback beim Super Bowl 2023
Offizielle Details darüber, wer genau in dem Werbespot zu sehen sein wird, werden noch unter Verschluss gehalten, aber das Bild, das einen Mann in der Wüste zeigt, der eine Packung des knusprigen Snacks PopCorners in der Hand hält, hat sich mittlerweile tatsächlich als Cranston herausgestellt.
Walter White wird in dem Clip also vom Meth- bzw. Empire-Business ins Snack-Business wechseln. Ist vielleicht sogar ein Wiedersehen zwischen Walt und seinem Komplizen Jesse (Aaron Paul) in Aussicht? „Entertainment Weekly“ mutmaßt, dass Walt Skyler (Anna Gunn) in der Werbung warnen könnte: „Ich bin derjenige, der nascht!“ oder, dass Huell (Lavell Crawford) ebenfalls sein Comeback feiert und sich glücklich in einem Haufen Air-Pop-Chips suhlt, so wie er es einst in „Breaking Bad“ mit Walters Geldscheinen tat.
„Wir freuen uns, eine der berühmtesten Fernsehshows aller Zeiten wiederzubeleben, um die Geschichte der PopCorners zum ersten Mal beim Super Bowl zu erzählen … und wir können es kaum erwarten, die Reaktionen der Fans darauf zu sehen, wer und was kommt“, so Rhasheda Boyd, Vizepräsidentin für Marketing bei Frito-Lay, in einer Erklärung.
Super Bowl-Werbespot 2023 teasert Walter White-Comeback an
Dass endlich ein kleines „Breaking Bad“-Comeback ansteht – in welcher Form auch immer – dürfte Fans in Ekstase versetzen. Schließlich werden Jesse und Walt schon lange schmerzlich vermisst. Die von Vince Gilligan kreierte Krimi-Drama-Serie wurde von 2008 bis 2013 ausgestrahlt. Während die Show zu Beginn nicht überzeugen konnte und sogar schlechte Bewertungen einheimste, wandelte sie sich irgendwann zu einer der meiste gehyptesten Produktionen schlechthin - inklusive 16 Emmys.
Auch interessant:
- „Better Call Saul“: Das Finale hätte fast ein anderes Ende gehabt!
- "Better Call Saul": Deshalb wird es keine 7. Staffel bei Netflix geben!
- Amazon: Diese heißen Deals solltest du nicht verpassen*
Beim Super Bowl wird „Beaking Bad” nun erneut einen großen Auftritt haben – ganz im Sinne des Events. 2022 wurden die Zuschauer:innen von den Sopranos-Stars in einer Chevrolet-Werbung überrascht und auch ein Wiedersehen mit den „Scrubs“-Lieblingen in einem T-Mobile-Spot stand auf dem Programm. Der Super Bowl LVII wird am 12. Februar auf Fox ausgestrahlt, Rihanna tritt in der Halbzeit auf.
Das erste Bild aus der Super-Bowl-Werbung zu „Beaking Bad” könnt ihr euch hier bei Entertainment Weekly anschauen >>>
*Affiliate-Link!