Derzeit wird fleißig an der fünften Staffel von "Blutige Anfänger" gewerkelt. Doch zwei Fanlieblinge könnten nicht dabei sein: Sami und Julia! Sind sie den Serientod gestorben? Vieles deutet darauf hin...
Das Ende der vierten Staffel von "Blutige Anfänger" hatte es in sich! Eigentlich hatte Charlotte von Merseburg gerade den sympathischen Max im Fitnessstudio kennengelernt, da musste sie plötzlich in seinem Mordfall ermitteln. Unterdessen bangte Sami Malouf (Neil Malik Abdullah) um die Antwort seiner Freundin Julia Salomon (Esther Schweins) auf seinen Heiratsantrag (es wurde schließlich ein Ja) und dann wurde Julia auch noch von einem gewissen Sebastian Fluter bespitzelt, der sich für seine Verurteilung vor vier Jahren wegen Stalkings und Vergewaltigung an ihr rächen wollte.
Das Ganze endete mit einem großen Knall, wortwörtlich. Denn Julias Peiniger verschaffte sich nachts Zugang zum Polizeirevier, versteckte dort überall Rauchbomben, um im ausbrechenden Chaos nach der Detonation Julia zu ergreifen und sie mit sich zu schleifen. Sami konnte die zwei gerade noch so einholen und Julia befreien. Doch seinen Einsatz müssen beide womöglich mit dem Leben bezahlen! Denn Sebastian Fluter richtete daraufhin seine Pistole auf das Paar und drückte ab. Wen die Kugel traf, ist bislang nicht von offizieller Seite aus bestätigt. Es gibt allerdings Hinweise...
Blutige Anfänger: Sind Sami und Julia etwa tot?
Erst vor wenigen Wochen hatte das ZDF die Handlung der derzeit im Dreh befindlichen fünften Staffel veröffentlicht. Wie es hieß, setzt diese zwei Wochen nach dem Anschlag ein. "Das Team der Mordkommission ist immer noch schwer erschüttert", schreibt der Sender. Doch die Arbeit muss natürlich weitergehen - mit zwei Neuzugängen!
Auch interessant:
- „Blutige Anfänger“ - Staffel 5: Neuer Hauptdarsteller gefunden! | Starttermin, Handlung, Cast
- Die besten Deals des Tages bei Amazon!*
- „Blutige Anfänger“ Staffel 5: Cheyenne Pahde gibt Update zum Starttermin
"Der smarte Torsten Kaiser (René Steinke) nimmt wie selbstverständlich auf Maloufs Stuhl Platz und legt einen ganz anderen Führungsstil an den Tag – was insbesondere Kommissarin 'Koko' Konrad (Birte Hanusrichter) missfällt. Darüber hinaus verstärkt Dörte Pfeiffer (Petra Kleinert) das Team als eher schroffe Kommissarin und Spezialistin für organisierte Kriminalität", so die ZDF-Vorschau weiter.
Offenbar wurde in Halle schnell Ersatz für Sami gefunden. Ob dieser von Dauer ist oder nur vorübergehend, weil Sami womöglich nur verletzt ist, wird nicht verraten. Kein gutes Zeichen! Ebenso wenig wie das Foto, das nun auf der offiziellen Instagram-Seite der Serie zur fünften Staffel veröffentlicht wurde. Darauf sind zwar Koko und ihre Schüler:innen sowie die zwei Neuankömmlinge zu sehen. Doch von Sami und Julia fehlt jede Spur!
Das bleibt auch den Fans nicht verborgen, die ihrer Sorge in der Kommentarspalte Ausdruck verleihen. "Ich hoffe, dass Sami und Julia dabei sind .. ich will ihre Hochzeit sehen!", schreibt beispielsweise ein:e User:in. An anderer Stelle heißt es: "Oh nein, d.h. bestimmt, dass Malouf stirbt. Bitte nicht!!!" und "Wo sind Malouf und Julia?" Bedeutet das wirklich das Aus der Fanlieblinge?
Auf den Instagram-Seiten der Darsteller:innen findet sich jedenfalls kein Hinweis auf den Dreh der neuen Staffel, der seit Mai in Halle und Berlin stattfindet und noch bis MItte September andauern soll. Stattdessen heißt es auf Neil Malik Abdullahs Agentur-Seite, er habe 2022 das letzte Mal für "Blutige Anfänger" gearbeitet und in diesem Jahr nur für "Die Kanzlei" und "Wendland" vor der Kamera gestanden. Damit dürfte feststehen, dass Sami tatsächlich den Serientod gestorben ist!
Anders scheint es bei Julia auszusehen. Auf der Webseite von Esther Schweins ist aufgeführt, sie drehe seit 2019 bis heute für "Blutige Anfänger". Sollte die Seite auf dem neuesten Stand sein, könnte dies auf ein Comeback hindeuten. Auch wenn Julia nach dem Tod von Sami sicher eine schwere Zeit durchmacht und erst einmal Abstand braucht...
*Affiliate-Link