In der kommenden Folge gibt es bei „Blutige Anfänger“ einen Neuzugang – und sie ist keine Unbekannte!
Ein Baumarktkunde wird bei „Blutige Anfänger“ Zeuge eines Albtraums: Auf dem Parkplatz entdeckt er in einem Wagen eine Leiche, die schwer verletzt und blutüberströmt ist. Die Todesursache scheint eine „schwertartige Hiebwaffe“ zu sein. Der Fahrzeugbesitzer flieht zunächst panisch vom Tatort, kehrt jedoch wenig später zurück. Ein Verhalten, das bei den Ermittlern Fragen aufwirft.
„Blutige Anfänger“: War es Mord oder ein Unfall?
Für Rechtsmediziner Leon Landsberg sieht es ganz so aus, als hätte jemand mit medizinischem Wissen noch versucht, dem Opfer zu helfen – offenbar durch direkte Herzmassage mit bloßen Händen. Daraufhin stößt die Mordkommission in Halle bei ihren Nachforschungen auf Andi Kaupin, der sich nach der grausigen Entdeckung rasch aus dem Staub gemacht hatte. Doch damit nicht genug: Auch Kaupins Bekannte, Dr. Daria Kramer, gerät ins Visier der Ermittler. Zunächst behauptet sie, den Verstorbenen weder gekannt noch behandelt zu haben. In ihrer Praxis finden sich keine Hinweise auf den Mann. Doch es kommt ans Licht, dass sie eine Beziehung mit ihm hatte. Was aber könnte ihr Motiv sein, ihn umzubringen?
„Die Discounter“-Star Klara Lange hat es auf Umut abgesehen
Wie es bei „Blutige Anfänger“ üblich ist, hat auch die Nebenhandlung einiges zu bieten. An der Polizeiakademie wird Umut verdächtigt, die Prüfungsfragen für seine Englisch-Nachprüfung illegal beschafft zu haben. Bella, eine junge Kollegin aus dem Staatsschutz, setzt alles daran, ihm auf die Schliche zu kommen. Sie scheut nicht einmal davor zurück Umut näherzukommen …
Gespielt wird Bella von „Die Discounter“-Star Klara Lange. Ob sie in Sachen Liebe bei „Blutige Anfänger“ mehr Glück hat, als bei der Prime Video Serie, wird sich in der neuen Folge „Die Staatsschützerin" am heutigen Mittwoch um 19.25 Uhr im ZDF zeigen,