Die australische Animations-Serie „Bluey“ hat es weltweit zu Bekanntheit gebracht. Nun wurden zwei neue Episoden angekündigt – mit einer krassen Besonderheit
Das Leben eines kleinen blauen Hundes in Australien klingt nicht unbedingt wie der Stoff, aus dem erfolgreiche (Kinder-)Serien gemacht sind. Doch „Bluey“ hat sich mit viel Humor und clever geschriebenen Drehbüchern in die Herzen der Familien gearbeitet und kann weltweit auf eine große Fan-Gemeinde blicken. Die dürften sich nun freuen, denn kurz nachdem die restlichen Episoden dritten Staffel weltweit verfügbar gemacht wurden, kommt schon bald neuer Nachschub.
„Bluey“: Großes Special bereits im April
Auf der offiziellen Instagram-Seite der Sendung wurde verkündet, dass insgesamt zwei neue Folge erscheinen: „Ghostbasket“, also so viel wie „Geisterkorb“, erscheint am 07. April, „The Sign“, also „Das Zeichen“, dann am 14. April. In den Kommentaren wird dann auch noch ausgeführt, dass es sich hierbei um globale Starttermine handelt. Das bedeutet, dass die Episoden parallel zum Australien-Start auch auf Disney+ verfügbar sein werden – ein Umstand, der vorher nicht unbedingt gegeben war.
Das könnte Sie ebenfalls interessieren:
- „Doctor Who“ | Vor Staffelstart: Millie Gibson als Begleiterin bereits ersetzt!
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- „The Good Doctor“ Staffel 6 auf Netflix: So geht es mit Shaun, Dr. Lim & Co. weiter!
Außerdem findet sich ein weiteres spannendes Detail in den Kommentaren des Postings. Ein:e User:in fragte nämlich, ob es sich hierbei um eine „lange Folge“ handelt, von der es scheinbar bereits Gerüchte gab. Bisher umfassten die Abenteuer der Heeler-Familie immer rund acht Minuten, wobei „Schlaf gut“ mit knapp zehn Minuten eine kleine Ausnahme bildet. „The Sign“ geht hier aber noch ein ganzes Stück weiter – und wird 28 Minuten lang sein!
2018 gestartet, gibt es inzwischen 151 Folgen aus der Welt von Bluey, ihrer Schwester Bingo und ihren Eltern Chili und Bandit. Inzwischen ist die Serie so populär, dass bereits eine Bühnenshow entwickelt wurde, es gab als Auszeichnungen unter anderem den International Emmy Kids Award. Besonders positiv werden häufig der kindergerechte Umgang mit schwierigeren Themen wie Unfruchtbarkeit, die moderne Familiendynamik sowie der Darstellung Kinder mit ADHS oder Gehörlosigkeit hervorgehoben.
*Affiliate-Link