Bevor es das iPhone gab, beherrschte das Blackberry den Markt. Die Dramakomödie "Blackberry", jetzt im Stream erhältlich, erzählt die wahre Geschichte vom Aufstieg und Fall des kanadischen Unternehmens und seiner Gründer.
In Anbetracht des Markt dominierenden iPhones wirkt das Blackberry-Smartphone aus heutiger Sicht wie ein verstaubtes Relikt aus der Vorkriegszeit. Fakt aber ist, dass das Blackberry vor der ersten Präsentation des iPhones 2007 den Markt dominierte. Vor allem bei Geschäftsleuten und Politikern war das kanadische Handy äußerst beliebt.
Der Film "Blackberry", jetzt im Stream verfügbar, erzählt von dem kometenhaften Aufstieg des Unternehmens und ihrer Besitzer, aber auch über ihren Fall, der nicht arm ist an Intrigen, Rechtsstreitigkeiten und persönlichen Dramen.
"Blackberry" streamen: Hier siehst du den Film-Geheimtipp des Jahres
Seit seiner Weltpremiere auf der Berlinale 2023 macht der kanadische Film "Blackberry" Furore, genau wie das gleichnamige Produkt schon 20 Jahre zuvor. Auf imdb.com erfreut sich der Film einer guten Wertung von 7,4. Auf rottentomatoes.com sieht es sogar noch besser aus: Basierend auf 204 Kritiken kommt der Film auf einen Wert von 98 Prozent; auch die Zuschauer*innen bewertet ihn mit starken 94 Prozent (Stand: 9. Februar 2024).
Könnte das einer der besten Filme des vergangenen Jahres sein, von dem du noch nie gehört hast? Jetzt hast du auf jeden Fall von ihm gehört und kannst ihn dir noch heute im Heimkino ansehen, denn "Blackberry" ist ab sofort im Stream verfügbar. Zum Beispiel bei Amazon Prime Video, wo dich der digitale Kauf des Films gerade einmal 13,99 Euro kostet.
Für Fans von "Blackberry": Weitere Biopic-Filme über weltbeherrschende Unternehmen und ihre Gründer
Hast du nach dem Stream von "Blackberry" weiterhin Lust auf wahre Geschichten über Gründer und Erfinder revolutionärer Produkte, ohne die wir heute nicht mehr leben könnten?
Wie wär’s, wenn wir den Kreis vorzeitig schließen und zwei Biopics über Steve Jobs in den Raum werfen, die in Abstand von nur zwei Jahren entstanden. 2013 erschein mit Ashton Kutcher in der Hauptrolle "Jobs". 2015 folgte dann unter der Regie von Danny Boyle und mit Michael Fassbender als iPhone-Erfinder der Film "Steve Jobs". Beide Filme sind natürlich im Stream verfügbar.
Mitreißend, fesselnd und schlicht meisterhaft ist auch "The Social Network" von David Fincher, einer der besten Filme des 21. Jahrhunderts, über Mark Zuckerberg und Facebook. Kurzweilig und äußerst unterhaltsam ist aus dem Jahr 2023 der Film "Air". Regisseur Ben Affleck (ja, Affleck ist auch Regisseur) erzählt von dem Schuhersteller Nike und wie es ihm gelungen ist, Basketball-Legende Michael Jordan von sich zu überzeugen und die Air Jordan auf den Markt zu bringen, die wohl bekanntesten Schuhe der Welt.