Christian Jährig muss nach seinem DSDS-Sieg einen schweren Rückschlag verkraften ...
Christian Jährig (30) ist Deutschlands neuer Superstar, doch erste Hürden warten bereits auf ihn: Der 30-Jährige überzeugte die DSDS-Jury rund um Dieter Bohlen, Beatrice Egli, Loredana und Pietro Lombardi mit seiner einzigartigen Stimme und gewann die Show mit beeindruckenden 75,61 Prozent der Zuschauerstimmen. Doch trotz des deutlichen Sieges muss der talentierte Sänger aus Reichertshofen bereits einen ersten Dämpfer hinnehmen: Der erhoffte Erfolg in den deutschen Charts blieb bislang aus.
Christians Siegersong bleibt hinter den Erwartungen zurück
Mit seinem Schlagerhit "Auf eigenen Beinen" wollte Christian an seinen DSDS-Triumph anknüpfen. Doch der Song konnte die Erwartungen nicht erfüllen und schaffte es nicht einmal in die Top-100-Charts.
Die Gründe für diesen Misserfolg könnten vielseitig sein. Zum einen hatte die diesjährige Staffel mit schwachen Einschaltquoten zu kämpfen, zum anderen wurde der Song von Kritikern als „zu wenig innovativ“ bezeichnet, um in der breiten Musikwelt hervorzustechen. RTL könnte jedoch noch versuchen, die Vermarktung anzukurbeln, um dem Titel mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Fakt ist: Die Zeiten, in denen ein DSDS-Sieg automatisch eine hohe Chartplatzierung bedeutete, scheinen vorbei zu sein.
Auch interessant:
- Christian Jährig: Nach seinem DSDS-Sieg gibt es Ärger!
- Pietro Lombardi: DSDS-Hammer! Holt ihn RTL doch zurück?
- Bushido als DSDS-Juror? Jetzt äußert sich RTL
Trotzdem konnte Christian einen kleinen Erfolg verbuchen: Sein Song erreichte kurzfristig Platz 1 in den deutschen iTunes-Charts. Ein Achtungserfolg, der zeigt, dass zumindest ein Teil seiner Fans ihn unterstützt.