Eigentlich war die erste Staffel der „Bibi und Tina“-Serie auf Amazon Prime ein großer Erfolg. Nun soll die Serie aber abgesetzt werden.
„Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina“ - die Abeleger-Reihe um die blonde Hexe auf dem Reiterhof ist inzwischen wohl noch bekannter als ihre ursprünglichen Abenteuer. Ein Großteil trugen sicherlich die Filme von Detlef Buck bei, der auch bei der Amazon-Prime-Serie mitschrieb und Regie führte.
Doch die könnte bereits nach einer Staffel bereits Geschichte sein. Denn laut Informationen von Bild.de möchte man die Serie nicht weiterführen. Dabei bezieht sich die Website auf ungenannte Quellen, in einem Statement von Amazon hieß es, dass die Zukunft der Show noch ungewiss sei.
Das ist insofern merkwürdig, als dass die Serie auf Prime ein echter Publikumsmagnet war und sagenhafte Zahlen lieferte. Die Veröffentlichung zum Start der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus war hier ein echter Glücksfall.
Eigentlich werden erfolgreiche Shows so gut wie immer fortgesetzt. Dass Prime weiterhin an die Serie glaubt, zeigt die Werbeausspielung auf dem Streaming-Dienst, der Trailer zur Serie läuft nicht gerade selten. Einen Grund gäbe es also eigentlich nicht. Es könnte letzten Endes nur an Produktionsschwierigkeiten oder kreativen Differenzen liegen. Hoffen wir, dass dem nicht so ist.