Demnächst startet bereits die 18. Staffel von "Der Bergdoktor" im ZDF. Doch diesen Liebling aus der ZDF-Serie bekommen wir schon jetzt im Tatort zu sehen.
Vom Alpenidyll ins Krimifieber: Jetzt sorgt eine ehemalige "Bergdoktor"-Arbeitskollegin von Hans Sigl für große Spannung im Tatort.
Dieser Ex-"Bergdoktor"-Star spielt im "Tatort" mit
Nach ihrem Ausstieg aus "Der Bergdoktor" und einigen weiteren Projekten wagt Ines Lutz (41) jetzt den Schritt ins beliebte ARD-Krimiformat. Bekannt für ihrer Rolle der Anne Meierling im Bergdoktor, wechselt die Schauspielerin nun die TV-Bühne und sorgt jetzt im neuen "Kölner Tatort" für Hochspannung. Dort trifft sie auf die altbekannten Ermittler Max Ballauf (Klaus Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär), die bereits seit 27 Jahren Seite an Seite in Köln ermitteln. Schauplatz der Ermittlungen ist in dieser Folge ein ganz besonderer.
Das wird ihre Rolle im Kölner "Tatort"
In der Tatort-Folge „Die Schöpfung“ schlüpft Lutz in die Rolle der Elli Zander, einer Requisiten-Mitarbeiterin, die in einem Kostüm des Opernfundus tot aufgefunden wird – drapiert wie in einer Opern-Inszenierung. Doch damit nicht genug: Bald wird schon eine zweite Leiche entdeckt, und die Ermittler müssen tief in die Welt der Oper abtauchen, um den Fall zu lösen. Die neue Tatort-Episode verspricht nicht nur viel Nervenkitzel, sondern auch ein packendes Zusammenspiel von Oper und Krimi.
In ihrer Verkleidung ist die 41-Jährige jedenfalls kaum wiederzuerkennen. Mit dieser Kostümierung passt die Schauspielerin perfekt in eine Opern-Inszenierung.
Sendetermin der neuen Tatort-Folge in der ARD
Ein genauer Sendetermin der Kölner "Tatort"-Folge "Die Schöpfung" ist derzeit noch nicht bekannt. Doch neben dem Tatort wird Ines Lutz auch in einer Episodenhauptrolle in der ZDF-Serie Frühling zu sehen sein - an der Seite von Simone Thomalla. Aktuell läuft die vierte Staffel von "Watzmann ermittelt", in der die Schauspielerin ebenfalls eine größere Rolle spielt.