An der Seite von Hans Sigl gehört Natalie O'Hara zu den beliebtesten Darsteller*innen in „Der Bergdoktor“. Nun stellt sich die Schauspielerin einer ganz besonderen Herausforderung.
Seit 2008 gehört Natalie O'Hara als Gastwirtin Susanne Dreiseitl zum festen Cast der Hitserie „Der Bergdoktor“. Da die ZDF-Produktion allerdings immer längere Drehpausen hat, muss die 45-Jährige natürlich auch anders ihre Brötchen verdienen. Nun kehrt sie zum ersten mal seit 2017 auf die Theater-Bühne zurück – mit einem ganz besonderen Projekt.
Denn O'Hara wird ab dem 04. Oktober in den Hamburger Kammerspielen das Ein-Personenstück „Alice – Spiel um dein Leben“ zeigen, in dem sie 20 Rollen gleichzeitig verkörpern wird. Der Geschichte liegt das Leben der 2014 verstorbenen Pianisten Alica Herz-Sommer zu Grunde, welche 1943 mit ihrem Mann und ihrem Sohn in das KZ Theresienstadt deportiert wurde.
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- "Bergdoktor"-Premiere für "Linn" Andrea Gerhard | Was das bedeutet
- Nicht verpassen: Die besten Angebote bei Amazon!*
- Neues offizielles "Bergdoktor"-Foto zeigt gleich mehrere Verluste!
Inspiriert wurde O'Hara durch die Biografie „Ein Garten Eden inmitten der Hölle“, wie sie Bild gegenüber berichtet: „Musik war ihre Rettung. Mit hundert Konzerten schenkte sie den Mithäftlingen Kraft und Hoffnung in einer Welt von Hunger, Leid und Tod.“ Wie viele Vorstellungen es geben wird ist bisher nicht bekannt, ihrem Engagement beim „Bergdoktor“ wird der Ausflug auf die Theater-Bühne aber kein Abbruch tun.
*Affiliate-Link