Bei „Bauer sucht Frau“ könnte kurz nach dem Start der Hofwoche bei Bäuerin Saskia bereits der erste Abschied anstehen. Eine Ankündigung von Inka Bause lässt aufhorchen.
Während einige Landwirte bei „Bauer sucht Frau“ bereits ihre Hofwoche beenden, hat sie für andere noch gar nicht begonnen. Für Bäuerin Saskia geht das Abenteuer gerade erst los. Da sie beim Scheunenfest gefehlt hat, bekommt sie erst jetzt die Liebespost von Inka Bause überreicht und darf sich über ihr ganz eigenes Scheunenfest freuen – bei sich zu Hause. In der sechsten Folge, die RTL am Montagabend im Fernsehen ausstrahlt und die vorab auf RTL+ verfügbar ist, lernt die 35-Jährige aus der Nähe von Hamburg ihre potenziellen Partner erstmals kennen. Doch schnell bahnt sich die erste Enttäuschung an ....
Saskia ist nicht die einzige Kandidatin der aktuellen Staffel, die beim Scheunenfest fehlte. Auch Bauer Martin konnte seine Damen erst später treffen. Aber warum blieb Saskia dem Fest fern? In der aktuellen Folge gibt Saskia Aufschluss über ihre Abwesenheit: „Ich hatte bereits einen Termin. Ich saß in der Jury der Oscars der grünen Branche und war dort zum ersten Mal als Jurorin“, erzählt sie. Deshalb muss sie etwas später mit der Liebessuche starten.
Inka Bause kündigt Abschied an
Zu ihrem „kleinen Scheunenfest“ lädt Saskia zwei Männer ein: den 24-jährigen Dachdecker Raik und Martin, einen 30-jährigen Mechatroniker aus Brandenburg. Nach dem ersten Gespräch zeigt sich Martin gegenüber Inka Bause direkt optimistisch: „Ich hoffe, dass ich gute Chancen habe.“ Raik ist nach seinem Gespräch ebenfalls positiv gestimmt. „Hübsche Frau, tolle Ausstrahlung. Würde ich gerne weiter kennenlernen“, sagt er.
Auch interessant:
- Bauer sucht Frau: Abserviert! Entscheidung sorgt für Tränen
- Bauer sucht Frau: Nach Trennung von Arne – Kandidatin verwirrt mit innigem Foto
- Bauer sucht Frau: Kandidatin kommt an ihre Grenzen – "Abartig!"
Saskia fällt die Entscheidung für einen Mann jedoch sichtlich schwer. Beide seien schließlich sehr sympathisch. Eine finale Wahl vertagt sie deshalb und beschließt, mit beiden in die Hofwoche zu starten. Die Freude darüber fällt vor allem bei Raik verhalten aus. „Dass Martin bleibt, ist für mich ein bisschen ein Nachteil“, glaubt er. Martin hingegen zeigt sich selbstbewusst: „Ich werde mich durchsetzen.“
Ob Martin mit seiner Einschätzung recht behält? Die Wahrscheinlichkeit ist groß. Denn zum Schluss der Episode deutet Inka Bause bereits einen Abschied an. In der Vorschau auf Folge 8 ist außerdem zu sehen, wie Raik nach der ersten Nacht auf dem Hof das Gespräch mit Saskia sucht und ihr gesteht, dass er „kein gutes Gefühl“ habe. Woran das genau liegt und ob er wirklich die Entscheidung trifft, den Hof direkt wieder zu verlassen, lässt RTL noch offen.