Händler Ludwig Hofmaier (80) war seit etwa zwei Jahren nicht mehr bei „Bares für Rares“ zu sehen. Sein Kollege Fabian Kahl (30) sprach über den Ausstieg des Show-Urgesteins.
„Bares für Rares“ ist in den letzten neun Jahren zu einer echten Hausnummer im deutschen Fernsehen geworden. Zahlreiche Formate ranken sich mittlerweile durch das Show-Universum. Aber einst fing die Sendung ganz klein an – mit nur fünf Händler:innen.
Bares für Rares: Ausstieg von Ludwig "Lucki" Hofmaier
Eines der Show-Urgesteine war Ludwig Hofmaier (80), den Fans jedoch seit etwa zwei Jahren schmerzlich vermissen. Die Hintergründe seiner Abwesenheit waren lange unklar. Bis das ZDF im letzten Jahr bestätigte: „Lucki“ wird nicht wiederkommen. Der Händler hat sich in den Ruhestand verabschiedet.
Auch interessant:
- Horst Lichter: "Bares für Rares"-Moderator spricht über endgültiges TV-Aus
- "Die Ludolfs": Das tragische Schicksal von Uwe, Peter, Günter & Manni
- Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
„Mir fehlt Ludwig“, sagte Fabian Kahl (30) kürzlich in der Webtalkshow von Nico Gutjahr. Fabian ist wie Lucki ein Urgestein von „Bares für Rares“ und von Anfang an dabei. Die beiden waren ein konträres Paar, schon rein vom Alter her. Fabian und Lucki kamen aber auch optisch immer extravagant daher – der eine mit seinen langen Haaren und auffälligen Frisuren, der andere mit seinen bunten Hemden und Hosenträgern.
Fabian Kahl über den "Bares für Rares"-Ausstieg
Fabian weiß genau, warum Lucki damals ausstieg: „Er hat entschieden, dass er zu alt ist und gerne seine Rente genießen möchte.“ Die Pendelei von seinem Wohnort Offenburg nach Köln sei ebenfalls zu weit gewesen.
Für Fabian war der Ausstieg seines Kollegen „schade“. Denn: „Er hat für viel Heiterkeit und Humor gesorgt.“ Dennoch sei es nicht immer einfach gewesen mit Lucki, was Fabian aber verschmerzen konnte: „Ludwig war schon im Showbusiness, als wir noch in der Wiege gelegen haben.“
Nach sieben Jahren war 2020 für Ludwig bei „Bares für Rares“ schließlich Schluss und er verabschiedete sich in seinen wohlverdienten Ruhestand.
* Affiliate-Link