"Bares für Rares"-Redaktion veröffentlicht auf Instagram absurdeste Rarität! Was könnte das wohl sein?
Die ZDF-Show "Bares für Rares" ist berühmt für ihre besonderen Funde. Ob Diamantringe, Gemälde, Besteck oder Fahrräder – die beliebte Sendung hat schon alles gesehen.
"Bares für Rares": Ist das der kurioseste Fund?
Wir sind auf den kuriosesten Verkauf bei "Bares für Rares" gestoßen. Auf dem offiziellen Instagram-Account wurde vor ein paar Tagen ein Video veröffentlicht. Zu sehen ist eine Rarität, die mindestens 70 Jahre alt ist!
Auch interessant:
- "Bares für Rares": Horst Lichter postet falsches Datum für Gedenktag
- "Bares für Rares"-Star Horst Lichter: Notaufnahme! So geht es ihm jetzt
- Amazon: Die besten Deals*
Als Moderator Horst Lichter den Gegenstand sieht, kann er kaum glauben, dass er auf seinem Tisch liegt. Ein Teilnehmer hatte tatsächlich eine große Konservendose mit Butter aus den 1950er Jahren mitgebracht.
"Bares für Rares"-Experte: "Etwas Historisches"
Die Redaktion der Sendung schrieb unter das Video: "Fettiger Fund! Ob diese Butter wohl noch genießbar ist?" Dies ist definitiv zweifelhaft, obwohl Fett sehr lange haltbar ist – vor allem, wenn es konserviert wird. "Vor allem ist es in diesem Fall etwas Historisches. Wir haben die Nachkriegszeit, wir haben militärische Konflikte."
Nach Ansicht des Raritätengutachters ist die Butterdose ein Zeitzeuge all dieser Ereignisse und sollte daher einen gewissen Wert haben. Ob sie noch gut schmeckt? Das ist die große Frage – ob es einen Freiwilligen gibt?
"Bares für Rares"-Teilnehmer verkauft Butter aus den 50ern
Die Moderatorin des Videos ist der Meinung, dass die Butter auf jeden Fall noch genießbar wäre, aber wahrscheinlich "ein bisschen ranzig" schmeckt. "Ich habe jetzt schon einen Pelz auf der Zunge!"
Leider geht aus dem Video nicht hervor, zu welchem Preis die große Dose mit Butter verkauft wurde. Aber dieser Fund ist auf jeden Fall kurios!
*Affiliate-Link