Dass der „Barbie"-Hype einfach nicht abreisen möchte, ist bekannt. Doch jetzt bricht er nicht nur einen weiteren phänomenalen Rekord, sondern überholt damit auch das „Harry Potter"-Franchise.
Der Kino-Mega-Erfolg "Barbie" von Greta Gerwig feierte nicht nur bei Kritiker und Zuschauer großen Zuspruch, sondern bricht auch einen Rekord nach dem nächsten an den internationalen Kinokassen! Laut „Box Office Mojo“ soll der Film seit dem Release knapp 1,384 Milliarden USD weltweit eingenommen und somit den „Super Mario Bros. Film“ als erfolgreichsten Kinofilm des Jahres überholt haben.
„Barbie“ jetzt auch vor „Harry Potter“
Doch das ist nicht alles! Die „Harry Potter"-Reihe gehört zu beliebtesten Filmreihen der Geschichte und wird rund um den Globus von Fans verehrt. Insgesamt spielten alle acht Teile über 7,7 Milliarden USD an den Kinokassen ein. Doch auch der erfolgreichste Streifen der Reihe, „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes II“, welcher 1,341 Milliarden einbrachte, kann nicht gegen „Barbie“ ankommen!
Auch interessant:
- „Barbie“: Humanismus, Feminismus und Ken | Kritik
- "Barbie" ab sofort auf DVD, Blu-ray oder im Steelbook vorbestellen | Releasedatum-Update
- Die besten Dinge des Tages bei Amazon*
„Barbie“, „Oppenheimer“ und „Super Mario Bros“ erreichen Meilenstein
Seit 2001 gab es nur ein Jahr, in dem die drei erfolgreichsten Filme nicht aus Fortsetzungen bestanden. 2020 waren dies „Demon Slayer - The Movie: Mugen Train”, „The 800” und “My People, My Homeland”. Jetzt scheint es so, als würde dies auch “Barbie”, "Super Mario Bros." mit 1,359 Milliarden USD und "Oppenheimer" mit 852 Mio. USD Einspielergebnis gelingen.
*Affiliate-Link
- Von: Yari Heinemann -