In diesem Jahr wird "Die Bachelorette" nicht mehr auf RTL ausgestrahlt. Doch der Umzug zu RTL+ hat sich positiv ausgewirkt, denn fast nichts ist mehr, wie es war.
Mit Stella Stegmann hat RTL 2024 ein hochkarätiges Aushängeschild für "Die Bachelorette" gewinnen können. Während Monica Ivancan (2004), Musicaldarstellerin Anna Hofbauer (2014) oder Lehrerin Alisa Persch (2015) vor ihrer Teilnahme an der Dating-Show fast oder sogar gänzlich unbekannt waren, hat sich Stella in Sachen Reality-TV bereits einen Namen gemacht. Seit ihrer Teilnahme an "Too Hot to Handle - Germany" im Jahr 2023 gilt das Model als begehrter Single. Die 26-Jährige ist äußerst attraktiv, nett, scheint das Herz am rechten Fleck zu haben, scheut aber auch nicht davor zurück, offen zu sprechen oder sich vor laufenden Kameras leidenschaftlich und hemmungslos zu geben. Dass sie nicht nur an Männern, sondern auch an Frauen interessiert ist, macht sie zum Jackpot für den Sender.
"Too Hot to Handle"-Star Stella Stegmann aufregendste Bachelorette aller Zeiten
Prompt hat Staffel 11 definitiv das Potenzial zur unterhaltsamsten "Bachelorette"-Staffel aller Zeiten.
------------------
Auch diese Bachelorettes waren schon vor ihrer Show-Teilnahme in anderen Formaten zu sehen:
- Jessica Paszka (2017) wurde zwar durch ihre vorherige Teilnahme an der Show "Der Bachelor" (2014) bekannt.
- Gerda Lewis (2019) war erstmals in der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" mit Heidi Klum zu sehen.
- Melissa Damilia (2020) war zuvor in einem anderen Dating-Format, nämlich "Love Island" zu sehen.
- Maxime Herbord (2021) war 2018 Kandidatin bei "Der Bachelor" bevor sie selbst zur Bachelorette wurde.
------------------
Um die 11. Staffel zu sehen, müssen Fans durch die exklusive Ausstrahlung auf dem Streamingdienst RTL+ (ehemals TVNow) 2024 zwar erstmalig zahlen, damit das geschieht, hat sich der Sender aber augenscheinlich bemüht, dem Format neuen Glanz zu verleihen und eine Reihe von Neuerungen und Änderungen an den Start gebracht.
Weitere Bachelorette-News:
- „Bachelorette“-Überraschung: Mimi Kraus in der 11. Staffel dabei!
- Die Bachelorette: Diese 20 Männer und Frauen kämpfen um Stella Stegmann!
- „Bachelorette“ Stella Stegmann: Das ist ihre berühmte Ex-Freundin
„Die Bachelorette 2024“: Das ist in Staffel 11 anders:
- Staffel 11 von „Die Bachelorette“ wird nicht im TV auf RTL, sondern nur in der Mediathek auf RTL+ ausgestrahlt
- Es gibt männliche und weibliche Kandidaten. Stella Stegmann ist die erste bisexuelle bzw. pansexuelle Bachelorette
- Die Bachelorette eliminiert in den Auftaktfolgen direkt beim ersten Kennenlernen einige Kandidaten. Die erste Rosenvergabe findet in Folge 1 also direkt in den ersten Minuten statt
- Die Teilnehmer werden zu Beginn per Audionachricht von Freunden und Familienmitgliedern vorgestellt
- Es gibt nicht nur eine Kennenlern-Folge, sondern zwei. In Folge 1 lernt Stella die Teilnehmer kennen, in Folge 2 die Teilnehmerinnen
Dass sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen, war bitter nötig. Während "Der Bachelor" seit seiner Erstausstrahlung nämlich eine relativ stabilere Zuschauerbasis hat und über die Jahre hinweg beliebter geblieben ist, sind die Zuschauerzahlen für "Die Bachelorette" seit der ersten Staffel rückläufig. Ganz unverschuldet war das aber nicht, denn der kleinen Schwester des Originals war stets anzumerken, dass hier weseltlich stiefmütterlicher vergangen wurde.
Knackt Stella den Bachelor-Kussrekord?
Mit Stella Stegmann soll jetzt alles neu und aufregender werden. Beim Dreh in Thailand scheinen keinerlei Kosten und Mühen gescheut worden zu sein. Hinzu kommt: Die Sendung ist schlüpfriger geworden. So muss Stella in Folge 2 beispielsweise mit verbundenen Augen zwischen vier Männern wählen, indem sie sie riecht, erfühlt oder ihrer Stimme lauscht. Ob das neue Konzept die Sendung nachhaltig aufregender macht und neue Zuschauerinnen und Zuschauer anlocken kann und ob die Bemühungen einen positiven Effekt auf die Zukunft des Formats haben, wird sich zeigen müssen. Erste Spoiler verraten allerdings, dass es in Staffel 11 tatsächlich zu einem unerwarteten, noch nie dagewesenen Plottwist zu kommen scheint. Hinzu kommt, dass Stella sogar den Kuss-Rekord von Bachelor Daniel Völz toppen könnte, der in nur fünf Folgen mit sechs Kandidatinnen knutschte.