Am 14. Juni startet die neue Staffel der Bachelorette auf RTL. Unter 20 Männern hat Jessica Paszka die Qual der Wahl. Hier ein Überblick über die Kandidaten.
Welche emanzipierte Frau träumt heute denn bitte nicht davon, dass sich 20 willige Männer um sie reißen. Für die neue Bachelorette Jessica Paszka geht dieser Traum ab dem 14. Juni in Erfüllung. Im Folgenden stellen wir euch alle Kandidaten kurz vor.
Bachelorette 2017: Die Kandidaten
David Friedrich, 27, ist Schlagzeuger bei der Metalband "Eskimo Callboy" und will die Bachelorette mit seinem Humor überzeugen. Und wenn es nicht klappt? "Trink ich eben den Schampus da aus und mach mir 'ne schöne Zeit." Klingt doch nach einem Plan! Irgendwie sympathisch, der Kerl.
André Senft, 28, hat seine wilde Seite als Gittarist in der Metalband "Neberu" gezeigt. Heute arbeitet er ganz bodenständig, aber erfolgreich in der Geschäftsführung im väterlichen Unternehmen. Der Familienmensch möchte die Frau an seiner Seite verwöhnen, bekochen (am liebsten mit thailändischen Spezialitäten) und mit seinem betörenden Klavierspiel beeindrucken.
Alex Hosse, 26, kehrt als Schornsteinfeger die Kamine in der Hauptstadt. Der entspannte Glücksbringer möchte seine Traumfrau auf Händen tragen. Mit Jessica Paszka verbindet ihn die Leidenschaft für gutes Essen. Sein Hobby ist das Motorradfahren. Die Bachelorette lädt er sicher mal auf die ein oder andere Spritztour ein, frei nach dem Motto "Born to be wild." Das passt doch zur ungezähmten Rosenlady!
Domenico de Cicco, 34, Vollblutitaliener und Casanova in einem, über sich: "Ich bin zwar nicht der Beste, aber ich kenne keinen besseren." Ok. Und was macht ihn so gut? Im Job als Sachbearbeiter für Logistikmanagement stets seriös unterwegs, zeigt Domenico im wahren Leben seine spontane, unterhaltsame Seite. Er selbst stammt aus einer Großfamilie, da meldet sich langsam das Bedürfnis, eigene Kinder zu zeugen. Auch Jessica Paszka wünscht sich Kinder. Ob es gemeinsame werden? Das ist zu bezweifeln.
Basti, 34, heizt als Entertainer auf einem Kreuzfahrtschiff den Gästen mächtig ein. Und wie sang einst Heinz Rühmann: "In jedem Hafen eine Braut, das ist doch nicht zu viel..." Für den selbst ernannten Womanizer schon, denn der sucht mittlerweile nur noch nach der einen Frau, mit der er in den besagten "Hafen der Liebe" einkehren kann. Basti weiß eben was er will und das nimmt man ihm sogar ab. Auf jeden Fall nicht der unsympatischte Kandidat, auch wenn er die Farbe seiner Anzüge überdenken sollte.
Jens, 25, arbeitet als Feuerwehrmann und Rettungssanitäter und scheint berufsbedingt ein Faible für lahme Floskeln zu besitzen: "Für die Bachelorette würde ich durchs Feuer gehen." Als gelernter Bau- und Möbelschreiner könnte Jens sogar die gemeinsame Wohnung einrichten. Die allerdings, müsste die Bachelorette sich nicht nur mit Jens, sondern auch mit seiner französischen Bulldogge Lotta teilen. Ein ehrenwerter Beruf, kein Zweifel, aber Leidenschaft vermag bei dem bodenständigen Spaziergänger trotzdem nicht so recht aufzukommen.
Alexandre, 32, ist gebürtiger Franzose und liebt es trotz seiner zurückhaltenden Art, die Frauen zu verführen. Er arbeitet in einem Marktforschungsinstitut, verbringt aber auch drei Monate im Jahr in Brasilien, wo er als Personal Trainer jobbt. "Stille Wasser sind tief," so das Statement zu seiner Persönlichkeit.
Arnold Till, 24, ist wohl objektiv gesehen einer der schönsten in der Runde. Aber kann er auch mit Charakter punkten? Der Werkzeugmechaniker wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig, beschreibt sich selbst aber als humorvollen Menschenkenner. Hoffentlich gelingt es ihm auch, den vor der Bachelorette nach außen zu kehren, damit er viele Rosen bekommt - zum Angucken lohnt sich sein Weiterkommen auf jeden Fall.
Johannes Haller, 29, verbringt seine Zeit gern in einem Bötchen auf dem Bodensee, wenn er nicht gerade Bohrmaschinen verkauft oder Nachwuchspfadfindern als ehrenamtlicher Gruppenleiter den richtigen Weg weist. Ein vielseitig begabter Typ. Und zudem gläubiger Christ, der regelmäßig in der Kirche zu finden ist. Ob das Sitzen auf der kalten Kirchenbank so Jessica Paszkas Vorstellung eines gemütlichen Sonntagmorgens entspricht?
Julez, 26, heißt eigentlich Julian Sawatzki, arbeitet im Vertrieb für Beauty-Artikel und ist ein in jeder Hinsicht offener Mensch, auch sexuell: er steht nämlich sowohl auf Frauen als auch auf Männer. Was ihm gerade zum Glück fehlt, ist aber seiner Aussage zufolge eine Frau. Eine weitere Leidenschaft Julez' gilt seinem Fashion-Blog auf Instagram, für den er gern mal alles stehen und liegen lässt - aber doch hoffentlich nicht die Bachelorette?
Julian, 24, studiert noch und wird als angehender Lehrer für Sport und Philosophie sicher regelmäßig die Herzen seiner Schülerinnen brechen. Wie ein typischer Pauker sieht der durchtrainierte Schönling, der den mehr oder weniger stolzen Titel des Mr. NRW 2015 trägt, nämlich keinesfalls aus. Was der Juliansucht? "Die Richtige." Ob der Lehrämtler mit dem Faible für komische Hüte diese in Jessica Paszka findet, wird sich zeigen.
Lukasz, 25, hat wie Jessica Paszka (ob das "sz" verbindet?) polnische Wurzeln, einen außergewöhnlichen Stil und scheint dazu noch mächtig was im Kopf zu haben. Der Lehramtsstudent (Chemie und Geschichte), jobbt nebenher als Barkeeper, um sich das Studium zu finanzieren und spielt leidenschaftlich gern Klarinette. In einem Format wie der Bachelorette wirkt der sympathische Schlaumeier damit beinahe fehl am Platze. Wer weiß, vielleicht hilft ihm gerade das.
Manuel, 29, ist als Mediziner wohl ebenfalls einer der klügeren Köpfe in der Runde. Als angehender Chirurg könnte er vielleicht bei Jessica Paszka punkten, denn die hat ja bereits ein paar Beauty-OPs hinter sich. Der ehrliche Arzt wäre jedenfalls bereit, für die richtige Frau seine Prioritäten zu verschieben und im Job kürzer zu treten. Ob er wirklich in das RTL-Format passt...
Marco Cerullo, 28, ist nicht nur Fitnesstrainer, sondern auch Model und amtierender Mr. Rheinland-Pfalz. Er sucht zwar die Richtige, glaubt aber noch nicht so recht daran, die in einer TV-Show zu finden. Gute Voraussetzungen für eine Teilnahme bei der Bachelorette. Immerhin kann der gut gelaunte Lebemann seiner Karriere etwas auf die Sprünge helfen. Und wer weiß, unverhofft kommt ja bekanntlich oft.
Martin, 25, scheint auf den ersten Blick eigentlich hauptsächlich aus Muskeln zu bestehen. Kein Wunder, der Kundenberater trainiert fast täglich und war als Tennisspieler sogar in der deutschen Rangliste vertreten. Unter seinen Muskeln scheint in Martin ein lieber Kerl zu stecken, auf den man sich stets verlassen kann. Er spricht Gebärdensprache und strebt an, mit spätestens 30 eine eigene Agentur zu leiten. Ambitioniert in allen Lebenslagen.
Michael, 25, ist bereits dreifacher Papa, was selbst der kinderlieben Bachelorette etwas zu viel werden könnte. Der Marktleiter pflegt zur Mutter seiner Kinder ein freundschaftliches Verhältnis und sagt, er habe aus damligen Fehlern gelernt. Vielleicht hilft ihm seine Erfahrung ja bei der Eroberung der Bachelorette. Von weiteren Kindern ist der lebenslustige "kölsche Jung" übrigens trotz des bereits zahlreich vertretenen, familiären Anhangs noch nicht abgeneigt.
Michael Bauer, 26, war mal Mr. Germanys Vize und ist derzeit ein gefragtes Männermodel. Mode ist sein Element: gerade versucht sich der Ex-Fußballer als Designer für ein eigenes Modelabel. Jessica Paszka steht zwar nicht so auf eitle Männer, aber aufgrund seines vermeintlichen Bekanntheitsgrades könnten Michis Chancen dennoch nicht allzu schlecht stehen. Aber ob die Bachelorette seinen Ansprüchen genügt? Die sind eigenen Angaben zufolge nämlich "viel zu hoch."
Niklas Schroeder, 28, will mit der Bachelorette eine Familie gründen. Der Businessmann ist dabei nicht oberflächlich, für ihn zählt "der zweite Blick." Unter seinen typischen BWLer-Hemden ist Niklas übrigens stark tätowiert, aber keineswegs wahllos, seinen Körper zieren ausschließlich prägende Erlebnisse. Und so lässt seine nackte Haut sich lesen wie ein offenes Buch. Ob Jessica Paszka dazu kommen wird, es zu lesen?
René Machals, 33, ist ein Strahlemann und liebt den Umgang mit Menschen. Als Optiker ist er gewöhnt, den Menschen tief in die Augen zu schauen, ob ihm das auch bei der Bachelorette gelingt? René hat eine stets positive Ausstrahlung und bringt die Menschen in seiner Umgebung gern zum Lachen. Was ihn selbst zum Lachen bringen würde? Die richtige Frau.
Sebastian Fobe , 31, arbeitet als Fitness-Coach und ruht in sich selbst, was er auch ausstrahlt. Der Bär von einem Mann (groß und haarig) überzeugt nicht nur durch sein Äußeres, sondern auch durch Charakter. Was ihm bei einer potentiellen Partnerin wichtig ist, sind die nötigen Portionen von Emotion, Offenheit und Humor. Sein Plan für die Zukunft? Eine Familie gründen. Ein durch und durch entspannter Charmeur. Und das Beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss...
Bachelorette 2017: Die Kandidaten auf Instagram
Für alle, die es interessiert: Mit Klick auf den Link bekommt ihr die Kandidaten auf Instagram.
Wer das Rennen machen wir? Wir sind gespannt. Hier erfahrt ihr, wer unsere persönlichen Favoriten sind. Außerdem halten wir euch immer auf dem neuesten Stand, wer nach keine Rose bekommen hat. Die Bachelorette ist ab dem 14. Juni immer mittwochs ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen.
Artikel: Greta Sophie Matthias