close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„Baby Driver“-Star Hudson Meek: Tod mit nur 16 Jahren!

Ein mysteriöser Unfall riss ihn aus dem Leben: Schauspieler Hudson Meek stürzte aus einem fahrenden Wagen – und starb. Er wurde nur 16 Jahre alt…

Schauspieler Hudson Meek starb im Alter von nur 16 Jahren.
Schauspieler Hudson Meek starb im Alter von nur 16 Jahren. Foto: instagram.com/hudson_meek

Schon als Kind stand er vor der Kamera, seine erste große Rolle hatte er mit neun Jahren: Im Actionfilm „Baby Driver“ spielte er die jüngere Version von Hauptdarsteller Ansel Elgort. Der Film wurde ein Hit, dreimal für den Oscar nominiert – und er machte Hudson Meek über Nacht berühmt. Jetzt die tragische Nachricht: Der erst 16-Jährige starb nach einem mysteriösen Autounfall.

Er sei aus einem fahrenden Wagen gestürzt und erlitt ein Trauma durch stumpfe Gewalteinwirkung, so die Polizei. Meek kam in ein Krankenhaus in Birmingham, wo die Ärzte zwei Tage um sein Leben kämpften. Vergeblich: Hudson Meek erlag seinen schweren Verletzungen.

 

„Seine 16 Jahre waren viel zu kurz“

Seine Familie bestätigt die Todesnachricht auf dem Instagram-Account von Meek. „Seine 16 Jahre auf dieser Erde waren viel zu kurz, aber er hat so viel erreicht und jeden, den er getroffen hat, maßgeblich beeinflusst." In dem emotionalen Post beschreibt ihn seine Familie als fröhlichen, mutigen jungen Mann. Er sei „reflektiert und aufmerksam“. Und: „Er liebte das Skifahren und konnte problemlos die härtesten Pisten bewältigen, die niemand sonst in der Familie wagen würde.“ 

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Instagram ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .

„Hudson war wie ein Streichholz, das überall, wo er hinging, ein Feuer entfachte – im Unterricht, im Vorsprechraum, am Set... wo immer er war“, so sein Schauspiellehrer Meg Deusner. „Er war bei weitem einer der talentiertesten Schauspieler, mit denen ich je gearbeitet habe. Aber er war so viel mehr als nur mein Schüler. Er und seine wunderbare Familie wurden zu meiner Familie. Er hatte den besten Sinn für Humor. Er war unglaublich charismatisch. Er war freundlich. Er war stark in seinem Glauben. Er war ein Star im wahrsten Sinne des Wortes. Und er wird für immer vermisst werden.“

 

Sein Vermächtnis: Ein Stipendium – und Organspenden

In der Highschool spielte der junge Schauspieler leidenschaftlich gerne Football, sang im Chor und engagierte sich als Mitglied in der Schülervertretung – und natürlich stand er immer wieder vor der Kamera. Er bekam unter anderem Rollen im Drama „90 Minutes to Heaven“ und der TV-Serie „MacGyver. Dazu arbeitete er auch als Synchronsprecher, sprach zum Beispiel die Hauptrolle in „Badanamu Stories“

Am Samstag will seine Familie mit einer Trauerfeier von Hudson Meek Abschied nehmen. Und eines ist sicher: Für seine Familie und Fans wird Hudson Meek weiterleben – nicht nur durch seine Filme. Denn der 16-Jährige war Organspender. So rettet sein tragischer Tod am Ende anderen Menschen das Leben...



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt