Im vergangenen Jahr kam Kilian Reichenbach mit großen Träumen nach Essen. Noch scheint es für ihn endgültig keine Zukunft mehr in der Stadt zu geben.
Ist der große Machtkampf zwischen den Steinkamps und den Reichenbachs nun endgültig zu Ende? Monatelang kämpften die beiden Familien bei "Alles was zählt" um ein Baugrundstück in der Nähe des Zentrums - zum Teil auch mit kriminellen Mitteln. Am Ende erhielt keiner den Zuschlag.
"Alles was zählt": Simone besiegelt Kilians Aus
Steht es also Null zu Null im Familienkrieg? Nicht ganz! Kilian (Marc Dumitru) hat noch immer daran zu knabbern, dass seine Cousine ihn an den Feind verraten hat. Doch mittlerweile ist der Anwalt bereit, nach vorne zu blicken. Er bewirbt sich um eine Stelle im St. Vinzenz als Justiziar. Und ist sich aufgrund seiner Qualifikationen ziemlich sicher, dass es mit dem Job klappen wird.
Und tatsächlich: Die Personalabteilung ist begeistert von dem Lebenslauf, die Anstellung scheint nur noch Formsache zu sein. Hinzukommt, dass Jennifer Steinkamp gerade erst aus dem Gefängnis entlassen wurde und noch nicht wieder in ihrem alten Job als Leiterin des Krankenhauses zurückgekehrt ist.
Auch interessant:
- "Alles was zählt": Nach Jennys Freilassung droht der nächste Horror
- "Alles was zählt": Die ganze Wahrheit über Lucie kommt ans Licht!
- Amazon: Die besten Deals*
Kilians Problem: Er ahnt noch nicht, dass Simone Steinkamp (Tatjana Clasing) erst kürzlich die Position als Vorstandsvorsitzende des St. Vinzenz übernommen hat und alle Personalentscheidungen über sie gehen. Als sie von Kilians Bewerbung hört, ist ihr Moment der Rache gekommen. Sie stellt klar, dass der Jurist keine Chance auf den Job hat.
Kilian schwört auf Rache
Das nächste Mal solle er sich besser über seinen potenziellen Arbeitgeber informieren. "Wobei es für sie hier in Essen keinerlei Chance geben wird, in irgendeiner Form Fuß zu fassen. Aber ich glaube, das haben sie in der Zwischenzeit begriffen", giftet sie. Was Simone nicht ahnt: Damit hat sie einen neuen Streit losgetreten!
Denn voller Wut schwört Kilian im Gespräch mit seiner Cousine Isabelle Rache: "Die denken, dass sie hier in der Stadt alles bestimmen dürfen. Aber das lasse ich mir nicht länger gefallen", droht der Anwalt. Klingt wie der nächste Teil im Kampf Steinkamps vs. Reichenbachs.
*Affiliate-Link