„Assassin’s Creed Shadows“ wurde erneut verschoben. Das ist der Grund und der neue Release-Termin.
Eigentlich sollte das in Japan angesiedelte „Assassin’s Creed Shadows“ bereits im November 2024 erscheinen. Doch einige Zeit vor dem Release verkündete Ubisoft, man wolle den Entwickler:innen noch etwas mehr Zeit geben, weswegen der Februar 2025 als neuer Veröffentlichungszeitraum auserkoren wurde. Doch Fans der beliebten Gaming-Reihe müssen sich tatsächlich noch länger gedulden.
Dann erscheint „Assassin’s Creed Shadows“ wirklich
Denn der Release wurde erneut nach hinten verschoben. Als neuer Zeitpunkt wurde der 20. März auserkoren. Das ist vor allem deswegen seltsam, da die Firma bereits bei der ersten Neuterminierung davon sprach, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass es zu weiteren Verzögerungen kommen würde. Damals wurde das Geschäftsmodell überarbeitet, man entfernte sich von dem sonst bei den Titeln der Reihe üblichen Season Pass-Modell.
Das könnte sie ebenfalls interessieren:
- Nintendo Switch 2: Diese Design-Bilder der Switch 2 verraten viel
- Gaming-Charts 2024: Diese neuen Games wurden am meisten verkauft
- „Ghost of Tsushima“: Serie zum Hit-Game angekündigt!
Community-Feedback Grund für Verzögerung
In einem offiziellen Statement seitens Ubisoft gehe es dieses mal vor allem darum, „das in den letzten drei Monaten gesammelte Spielerfeedback besser einzubeziehen“. So wolle man „die besten Voraussetzungen für die Markteinführung […] schaffen und weiterhin eng „mit der zunehmend positiven Assassin's Creed-Community zusammenarbeiten“. CEO Yves Guillemont meldete sich ebenfalls zu Wort: „Wir alle stehen hinter den Bemühungen unserer Teams, das ehrgeizigste ‚Assassin's Creed‘-Werk der Franchise zu erschaffen, und haben die Entscheidung getroffen, ‚Shadows‘ einen zusätzlichen Entwicklungsmonat zu gewähren, um das in den letzten drei Monaten gesammelte Spielerfeedback besser einfließen zu lassen, damit wir das Potenzial des Spiels voll ausschöpfen“.
Da das Spiel nur um knapp einen Monat nach hinten verschoben wurde, ist es unwahrscheinlich, dass so etwas noch mal passiert. Im März dürfen wir uns also aller Wahrscheinlichkeit nach endlich ins alte Japan stürzen um zu sehen, wie die Assassinen hier vorgegangen sind.