Programmänderung

ARD ändert am 10. Oktober ihr Programm – wegen Fußball

Am Freitagabend läuft in der ARD kein Film – stattdessen gibt’s Fußball live: Das WM-Qualifikationsspiel Deutschland gegen Luxemburg sorgt für eine Programmänderung.

ARD ändert am 10. Oktober ihr Programm – wegen Fußball
Die ARD ändert am 10. Oktober ihr Programm: Statt Filmklassikern steht Fußball im Mittelpunkt. Foto: Glenn Carstens-Peters/Unsplash

Die ARD wirft am Freitagabend, dem 10. Oktober, ihr geplantes Programm um. Statt des Spielfilms zeigt das Erste ab 20:15 Uhr die Sportschau mit dem WM-Qualifikationsspiel Deutschland – Luxemburg. Moderiert wird die Sendung von Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger, den Kommentar übernimmt Tom Bartels. Der Anpfiff in Sinsheim erfolgt um 20:45 Uhr.

Neben der Live-Übertragung zeigt die ARD außerdem Zusammenfassungen weiterer Qualifikationsspiele, darunter Schweden – Schweiz und Nordirland – Slowakei. Das Spiel ist auch in der ARD-Mediathek sowie auf sportschau.de zu sehen.

Für Filmfans bedeutet das: Komödien wie „Entführen für Anfänger“ oder „Charlotte Link – Einsame Nacht“ müssen an diesem Abend weichen.